iBook im KfZ

Achso.... nein noch nicht. Sobald ich´s habe, schick ich Dir ein Foto. Wird aber sicher noch etwas dauern. Jetzt promoten sie erst mal den neuen iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phobia, dafür haben wir doch die Gerüchteküche ;)

Auf das Foto komme ich zurück. Bin auch mal gespannt, wie der iMac aussieht, dauert ja nicht mehr lange...Kaufen kann ich zur Zeit eh nichts, deshalb interessiert es mich eigentlich nur, was Apple technisch leisten kann. Interessant wird auch die Keynote, die in diesem jahr von Phil Schiller gehalten wird. Mal was neues... der Guru ist nicht anwesend...

Mir gefällt das Trackpad eigentlich so wie es ist, lasse mich aber trotzdem gene von technischen Neuerungen überzeugen.

So, genug geschwafelt...
 
Wetten, dasss Dir das Trackpad noch besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der iPod. hast du ihn schon gesehen? :D

Wie man OS X mit nem Scrollrad bedient, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Alles sehr nette Beiträge hier, aber hilft mir das nicht richtig weiter. Also fang ich noch mal richtig an. Die Idee schwirt schon seit längerem in meinem Kopf herum. Als dann noch ein kleiner Azubi bei uns erzählt, das er kein Radio sondern einen PC im Auto hat drehe ich durch und will das sehen. Also gesagt getan. Auto auf und anschauen. Hat der doch tatsächlich da wo das Radio hingehört den Ausschnitt vergrößert und ein 7" Touchscreen. Wo ist also der Rest. Kofferraum auf und suchen. In der Seitlichen Einbuchtung finde ich also eine Plexiglasscheibe hinter der sich ein Motherboard mit Sondkarte, Festplatte und DVD-Brenner befindet. Das ganze natürlich entsprechend belüftet und mit WLan ausgestattet damit man die Daten auch direkt schnurlos vom heimischen PC ziehen kann. Im Handschufach ein USB-Hub. Man weiß ja nie was noch so alles kommt. daran hängt natürlich, wie kann man es anders erwarten eine GPS Maus zur Navi. Naja, nachgefragt wo er das Touchscreen her hat, gibt der mir folgende Internetadresse: www.cartft.de. Also hab einfach ich einfach mal die Internetseite aufgerufen und man glaubt es kaum was die alles anbieten. Komplettsysteme mit allem Schnickschnack. Die Idee mit dem iBook war also schon lange da, jetzt muß das ganze nur noch umgesetzt werde. Ich brauche ja für meinen kleinen Liebling keine 220V, ein Adapter für an das Boardnetz reicht. Die Frage ist wo bekommt man so was her? Das zweite Problem: Ich habe ein Autoradio das über das Lenkrad bedient wird " Leider war das Ding damals ziemlich teuer und soll deswegen drinbleiben. Toll das ich damals soviel Geld für ein Autoradio ausgegeben habe aber warum hat es eigentlich keinen Aux Anschluß. Also muß mein iBook irgendwie anders da dran. Der entsprechde FM Modulator denn ich auf der vorhin angesprochenen Seite gefunden habe ist eigentlich die Lösung. Die Halterung ist auch nicht wirklich das Problem. Zu Not kommen ins Handschufach zwei Schienen in die ich das Ding einfach reinschiebe. Brauche das iBook ja nicht aufklappen weil ich es ja über den Touchscreen bedienen möchte und somit ein Display habe. Heiraten will ich mein iBook auch nicht aber wen ich es doch sowieso immer mit mir rumschleppe dann kann es mir doch auch im Auto noch etwas gutes tun und mir bei der Navi helfen, Musik machen oder irgendetwas anderes.
 
Entschuldigung, daß wir etwas abgedriftet sind. Wenn du dein Vorhaben in die Tat umgesetzt hast, wären wir dir für Fotos dankbar.
 
Fotos kein Problem! Es steht jedoch immer noch die Frage mit dem Adapter für die Stromversorgung im Raum.
 
Perfekt. Genau das hab ich gesucht. Ich wußte doch, das ihrs drauf habt.
 
morten schrieb:
Entschuldigung, daß wir etwas abgedriftet sind. Wenn du dein Vorhaben in die Tat umgesetzt hast, wären wir dir für Fotos dankbar.


Also... bin auch dabei. Habe diese Idee auch schon seit laaaangem :)
Mich würde etwas ganz anderes interessieren, um die Stromversorgung mache ich mir keine Sorgen. Mich interessiert viel mehr die Navi-Geschichte. Wie weit lässt sich das mitm Mac realisieren? Welche Software zeigt mir an, wo ich bin, wo ich lang muss und welche Maus passt dazu? Könntet ihr mir dazu noch ein paar Tipps und Anregungen geben?
Die Idee mit dem Handschuhfach hatte ich auch schon :D


MfG Gerrit
 
Als Software denke ich ist Route 66 für Mac geeignet. Oder kennt jemand eine bessere?
 
So, habe alle Teile mit Preisen und Beschreibungen in einer PDF-Datei zusammengefasst. Wenn jemand interresiert ist, einfach ne kurze E-Mail schicken.
 
Befestigung des iBook / PBooks...

Hallo.
Hat jemand eine brilliante Idee zur Befestigung des Rechners? im Kofferraum wäre er ja ideal aufgehoben, wenn man vorne eh einen Touchscreen hat. Nur wie bekommt man ihn am besten fest? Hatte daran gedacht eine kleine Metallschale zu schweißen, mit den entsprechenden Löchern und Lüftungsschlitzen. :p
Hat jemand noch eine bessere Idee? (habe ein 15' PBook - also nichts für's Handschuhfach :p )

@Filou1963: schon irgend etwas in die Tat umgesetzt? :D


MfG Kryp
 
vieleicht kannst du so klett-bänder im kofferraum befestigen, diese die oft in notebook koffern zu finden sind. pb rein, band zuziehen, fertig. die frage ist ob diese lösung stabil genug ist...

ansonsten eine tasche aus stoff oder wie du sagst metal. die frage ist wie mam das metal befestigen kann...
 
Mahlzeit,
gibt es so ne Art Dockingstation/Port Replicator für das PB G4 12"?
Denn könnte man zwei Kunststoffschienen im Auto einbauen, in die man das Book reinschiebt und wo unten die Stecker für Monitor, USB, Strom, etc. schon drin sind...

g/hayo
 
hayo schrieb:
Mahlzeit,
gibt es so ne Art Dockingstation/Port Replicator für das PB G4 12"?
Denn könnte man zwei Kunststoffschienen im Auto einbauen, in die man das Book reinschiebt und wo unten die Stecker für Monitor, USB, Strom, etc. schon drin sind...


Das Problem beim Reinschieben wird dann sein, dass die Anschlüsse beim PBook an der Seite sind (rechts und links).
Mit Klett könnte ich mir vorstellen, dass das beim Bremsen nicht ganz ausreicht, um das PBook beim umherrutschen zu bewahren, oder?
Wie dem auch sei... werde, wenn es so weit ist, Bilder ins Netz stellen :)
Aber ein wenig dauert's noch.


MfG Kryp :cool:
 
bei meinem 12" PB sind alle Anschlüsse auf der linken Seite...
 
Zurück
Oben Unten