ibook im arsch

  • Ersteller frustrated.funk
  • Erstellt am
F

frustrated.funk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
ibook kaputt (ehem. threadtitel: ibook im arsch)

so. ich hab einem freund ein knapp vier jahre altes ibook abgekauft und meinem kleinen bruder gegeben. jetzt hat der es 3monate und es funktioniert nicht mehr richtig. zuerst fängt der bildschirm zu flackern an und dann geht einfach nichts mehr. hin und wieder lässt es sich gar nicht mehr einschalten. ich rufe bei apple-service an, gebe ihnen die seriennr. und die erzählen mir was von da gibts ein modell vom ibook, diese fällt da auch hinein, dass hat einen fehler am logicboard. sie hätten dass kostenlos ausgetauscht, nur es ist ein halbes jahr zu spät. weiß wer von euch, kann man da noch was machen. reperatur zahlen, zahlt sich nicht aus. aber vielleicht hat es sinn ein bisschen druck auf apple zu machen, finde dass nämlich total unfair dass man das kaputte logicboard nur ein beschränkte zeit lang umsonst ausgetauscht bekommt. danke für eure hilfe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
frustrated.funk schrieb:
so. ich hab einem freund ein knapp vier jahre altes ibook abgekauft und meinem kleinen bruder gegeben. jetzt hat der es 3monate und es funktioniert nicht mehr richtig. zuerst fängt der bildschirm zu flackern an und dann geht einfach nichts mehr. hin und wieder lässt es sich gar nicht mehr einschalten. ich rufe bei apple-service an, gebe ihnen die seriennr. und die erzählen mir was von da gibts ein modell vom ibook, diese fällt da auch hinein, dass hat einen fehler am logicboard. sie hätten dass kostenlos ausgetauscht, nur es ist ein halbes jahr zu spät. weiß wer von euch, kann man da noch was machen. reperatur zahlen, zahlt sich nicht aus. aber vielleicht hat es sinn ein bisschen druck auf apple zu machen, finde dass nämlich total unfair dass man das kaputte logicboard nur ein beschränkte zeit lang umsonst ausgetauscht bekommt. danke für eure hilfe. :(
Hm, Apple hat da die Garantiezeit schon von einem auf 3 Jahre erhöht. Ein Zahlaustausch würde ich auch nicht in Betracht ziehen, da es sich um einen Serienfehler auf den Boards handelt. Wie ich mich belehren lassen musste handelt es sich um ein mechanisches Befestigungsproblem des Grafikprozessors.
Ich würde zusehen, dass ich es so wie es ist bei Ebay verkloppe und zusehen, dass ich mit "ein wenig drauflegen" ein G4 bekomme (oder aber "ein wenig mehr drauflegen und etwas warten" ein intel).
 
Seh ich auch so. Apple hat 3 Jahre lang diesen Service aufrechterhalten. Auch die Lagerhaltung von Ersatzteilen ist beschränkt.
Würdest Du von einem PC-Hersteller auch erwarten, das er noch 4 Jahre alte Ersatzteile auf Lager hat? Ich glaube nicht.
 
http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/ schrieb:
Wie lange wird das erweiterte iBook LBRE-Programm verfügbar sein?
Das Programm deckt betroffene iBook Computer für einen Zeitraum von drei Jahren nach dem Erstverkauf des Geräts oder bis zum 18. März 2005 ab. Maßgeblich ist der Zeitraum, der für Sie die längere Abdeckung bietet. Apple wird weiterhin Reparaturdaten auswerten und bei Bedarf weitere Reparaturen veranlassen.

Da ist wohl leider nichts zu machen. Das Problem tritt beim iBook G3 ziemlich häufig auf. Habs in meinem Bekanntenkreis schin mehrfach erlebt.

Fortune_Hunter schrieb:
Seh ich auch so. Apple hat 3 Jahre lang diesen Service aufrechterhalten. Auch die Lagerhaltung von Ersatzteilen ist beschränkt.
Würdest Du von einem PC-Hersteller auch erwarten, das er noch 4 Jahre alte Ersatzteile auf Lager hat? Ich glaube nicht.

Ich würde aber erwarten, daß ein redesigntes Mainboard entwickelt wird, was diesen "in ihm schlummernden Defekt" nicht aufweist. Ich finde es eine Frechheit ein defektes Board gegen eins mit potentiellem Defekt auszutauschen
 

Für das nächste Mal bitte ein passender Titel wählen(das MacUser Forum wird langsam zugemüllt). ;)
 
schöner "Freund" ?!
(ist dem am ibook noch gar nichts aufgefallen?)
 
Du kannst ja mal bei eBay nach einem neuem LogicBoard schauen!

Nur bis 600Mhz!
Denn diese LogicBoards haben noch die alten Rage Mobility Chips drauf!
Diese Serie ist nicht so oft vom Ausfall betroffen!

Meins(siehe Signatur) verrichtet auch schon seit Mai 2001 treu seinen Dienst!
 
iBook im Arsch...

ich würde es rausholen und saubermachen und dann bei ebay reinsetzen...

Vielleicht könnte man sich auch auf eine fäkalfreie Sprache einigen :motz
 
frustrated.funk schrieb:
so. ich hab einem freund ein knapp vier jahre altes ibook abgekauft und meinem kleinen bruder gegeben. jetzt hat der es 3monate und es funktioniert nicht mehr richtig.
Dann würd ich sagen: Pech gehabt!

Das iBook ist 3 Jahre außerhalb der Garantiezeit (1 Jahr) und du erwartest wirklich, dass dir Apple das Teil (aufgrund eines Serienfehlers) kostenlos repariert? Nicht wirklich. Genau DAS ist das Risiko wenn man alte Geräte ohne Garantie kauft. Man kann Glück haben und das Ding läuft noch ein paar Jahre aber man kann auch Pech haben und es ist am nächsten Tag hinüber. Falls deinem Bruder das iBook gefallen hat dann kann er ja mal auf ein Neues sparen... :p

MfG, juniorclub.
 
wenn es ein mechanische Befestigungsproblem ist lässt sich das nicht handwerklich lösen. Mechanik, Aufhängung etc. sind doch bastelbar? SW würde ich ja verstehen, das geht nicht, aber eine Befestigung des Grafikprozessors? Weiss da wer mehr was genau da schlecht befestigt ist. Wärmeableitung ? Kontakte? und wie tritt der Fehler denn auf.
Einfach so oder wenn es bewegt wird.? ich würde eine Bastellösung ersteinmal versuchen bevor ich das teil schrotte. Ist ehedem im eimer ! :D
 
avalon schrieb:
iBook im Arsch...

ich würde es rausholen und saubermachen und dann bei ebay reinsetzen...

Vielleicht könnte man sich auch auf eine fäkalfreie Sprache einigen :motz

Das würde ich auch sagen. Aber es gibt Leute, die stehen auf sowas.
An der Kölner Uniklinik hat mal ein Chirurg seine Erfahrungen mit der Entfernung von Fremdkörpern aus dem Analbereich zusammengeschrieben.

Aber ein iBook war da nicht dabei, wäre bestimmt ein neues Highlight der Notfallmedizin.

Alex
 
iBook im Arsch. Wie es nur da hingekommen ist? rotfl

Neee. Aber bei solch einem Threadtitel mußte ich meinen Senf hierzu abgeben.
 
below schrieb:
Das würde ich auch sagen. Aber es gibt Leute, die stehen auf sowas.
An der Kölner Uniklinik hat mal ein Chirurg seine Erfahrungen mit der Entfernung von Fremdkörpern aus dem Analbereich zusammengeschrieben.

Aber ein iBook war da nicht dabei, wäre bestimmt ein neues Highlight der Notfallmedizin.

Alex

:D rotfl :D rotfl :D rotfl :D rotfl :D
 
Birne schrieb:
schöner "Freund" ?!
(ist dem am ibook noch gar nichts aufgefallen?)
Muss bei ihm ja nicht aufgetreten sein.
 
JavaEngel schrieb:
iBook im Arsch. Wie es nur da hingekommen ist? rotfl

Das fragen die Ärzte auch immer, und sie bekommen dann die tollsten Antworten. Z.B. "Ich wollte nackt auf einem Stuhl stehend eine Glühbirne wechseln, bin umgefallen und direkt rückwärts auf das iBook!"

Und damit wir nicht off-topic werden, hier ein Link zum Thema: Foreign Bodies in the Rectum

Alex
 
Fortune_Hunter schrieb:
Seh ich auch so. Apple hat 3 Jahre lang diesen Service aufrechterhalten. Auch die Lagerhaltung von Ersatzteilen ist beschränkt.
Würdest Du von einem PC-Hersteller auch erwarten, das er noch 4 Jahre alte Ersatzteile auf Lager hat? Ich glaube nicht.

das ist auch ein grund warum ich einen apple kaufe, weil ich glaube, damit einen computer zu kaufen den ich dann mehrere jahre habe.

an alle die der titel zu nahe gegangen ist. sry, hab ich ausgebessert. eure meldungen sind trotzdem überflüssig, denn das thema ist ernst gemeint und durch eure posts wird das forum, wie es birne schreibt, zugemüllt. :p

ich werd es halt trotzdem noch mal bei apple probieren ob man da was machen kann. und sonst. gibts leute die damit noch was anfangen können und geld geben?
 
Also hilfreich ist es und war es auch bei mir ein wenig die Seiten von pbfix.com zu durchstöbern.
Bei dem Vorschlag das Ding bei ebay zu verkaufen kommt mir, wennich da an gestern denke die Galle hoch, und Nebenbei bemerkt ist es zwar offensichtlich unmoralisch das Wort Arsch zu benutzen erregt aber doch fast mehr Aufmerksamkeit als das Thema hier. Und mal so noch ein bisschen nebenbeier ist der Arsch keine Fäkalzone, sondern eine erogene Solche und es kann sogar geil sein, wenn da was drinsteckt(solange es kein Notebook ist).
Moralische Grüsse.
 
frustrated.funk schrieb:
an alle die der titel zu nahe gegangen ist. sry, hab ich ausgebessert. eure meldungen sind trotzdem überflüssig, denn das thema ist ernst gemeint und durch eure posts wird das forum, wie es birne schreibt, zugemüllt. :p

Mir geht der Titel nicht zu nahe, mir ist nichts menschliches Fremd. Aber erwarte nicht, das ich ersthaft auf so einen Thread antworte

Alex
 
Moin!

DESHALB warne ich hier immer davor, gebrauchte G3-iBooks zu kaufen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten