ibook: ichat - audiochat schlechte tonqualität

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hallo,

sitze hier vor meinem ibook g3 800 und probiere gerade ichat 2.1 aus.
soweit funktioniert auch alles, aber die tonqualität im audiochat ist miserabel (andauerndes brummen, rauschen, kratzen). meine freundin, die mit einem identischen rechner hier in unserer wohnung, in einem anderen raum sitzt, hat ein sauberes audiosignal. (sie ist mit airport verbunden ich über ethernet anschluß).
woran kann der fehler liegen? hab die toneinstellunen schon verändert, das ethernetkabel getauscht, doch alles ohne erfolg.
ist vielleicht das interne mikro defekt?

bin für tips dankbar!

grüsse
 
... hab genau das gleiche problem mit genau dem gleichen iBook - habs aber auch mit der iSight probiert - ist genau das gleiche aufgetreten - ein extrem, in der lautschtärke ansteigendes klirrem und quitschen, daß immer wieder kommt und dann wieder für ein oder zwei minuten verschwindet


wüsste zu gerne was das ist - hört sich an als wäre es ein sich bewegendes teil, daß die störung verursacht - kann aber nicht .



marcus
 
Zurück
Oben Unten