iBook - Höchstwerte vom Akku!?

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi Leute - erstmal FROHE WEIHNACHTEN!

Mich würde mal interessieren wie lange der Akku bei EUCH hält. Auf der Apple Homepage steht ja bis zu 6 Stunden und das ist ja mal wirklich vieeel.

Mich würde jetzt mal EUER HÖCHSTWERT interessieren - also bei welcher Anwendung ihr WIE LANGE MIT DEM AKKU arbeiten könnt.

Ich werde meine Ergebnisse auch posten, sobald mein Ibook bei mir steht... ;)

Freue mich auf Antworten
Gruß
Slex
 
mein akku war um ca. 18:00 bei 94%. arbeite bis jetzt an photos. importieren, bearbeiten und rumkopieren. alledings am externen monitor. ibook schirm auf sehr dunkel gestellt. bin jetzt bei genau 50%. ibook war in der zwischenzeit nicht am schlafen. ich poste nochmal wenn ich bei 2% bin.
 
Jo thx @minimal... freue mich auf Werte ;)
 
so nun bin ich bei 2% angekommen. habe die letzen 48% mit surfen und solchen dingen verbracht. langeweile halt. das waren jetzt also (ohne display) knappe 5 stunden. das ist aber auch wirklich nen extrem geschönter werd, da ich an nem externen bildschirm gearbeitet habe.

nun wird geladen.
 
Thx...

Wie lang braucht eine Ladung eigentlich?

...
 
wenn das notebook aus ist ca. 3 - 4 stunden. bei betrieb rechne bis 5 stunden. habe darauf aber auch irgendwie noch nie geachtet. mache das meistens über nacht.
 
Du kannst mit 2.30h bis 5:30h rechnen. Normale Last wie tippen und surfen via Airport für den Höchstwert, DVD ansehen für den unteren Wert.
 
ich habs nie gestoppt aber kann dir mal einen "Arbeitsalltag" sagen (weil ich idiot das Netzteil vergessen habe!):

13:00 im Studentenkaffee mit der Arbeit gegonnen, war eigentlich Excel und Word arbeiten und ein wenig surfen und kaffeepause ;)
um 18:30 fuhr er automatisch in den Ruhestand. Das waren 5h30min bei normaler Arbeit.. und alle Win-Notebook-User in der Umgebung waren echt begeistert :)
 
Ist ja echt super... freue mich schon sehr auf das Ibook...

Ich finde auch, dass der Ersatzakku vom Apple nicht wirklich teuer ist, also im Vergleich zu Gericom oder Sony...
Im Media Markt kostet ein Gericom Akku 235 EURO...

Im Netz zahlt man für einen Ibook Akku ca. 140 Euro.

...
 
Zurück
Oben Unten