1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook heute eingetroffen --> toter Pixel!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Sense Sheerin, 21.06.2004.

1. Sense Sheerin

Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe heute mein iBook von Cancom bekommen. Wie ich feststellen mußte habe ich leider einen rot leuchtenden toten Pixel. Dieser tritt nur bei dunklen Farben zu Tage. Ist dies ein ausreichender Reklamationsgrund?
    Eine weiteres Problem ist, daß ich morgen früh in den Urlaub fliege und daher keine große Zeit habe den Support von Cancom zu kontaktieren. Wie sollte ich vorgehen?

2. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Bei Versandhandel kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.

3. Sense Sheerin

Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

Das iBook ist eine BTO Konfiguration.

4. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

ich würde bei cancom anrufen und fragen, aber es ist kein reklamationsgrund. apple sowie andere hersteller sagen, daß 7-8 tote pixel keinen reklamationsgrund darstellen.

bei der menge an pixeln auf einem display sind 7-8 wohl zumutbar?! :confused:

marcus

5. marti

marti MacUser Mitglied

Hallo

Denke kaum das dass ein Grund zur Reklamation ist. Die meisten Displays haben Pixelklasse 2 und da sind mehrere tote Pixel erlaubt. Bitte mal nach Pixelklassen im Internet googeln.

Gruss
    Marti

6. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Stimmt, aber solange die 14 Tage nich verstrichen sind kann man ja vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gruss
    Kalle