1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook heute eingetroffen --> toter Pixel!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Sense Sheerin, 21.06.2004.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe heute mein iBook von Cancom bekommen. Wie ich feststellen mußte habe ich leider einen rot leuchtenden toten Pixel. Dieser tritt nur bei dunklen Farben zu Tage. Ist dies ein ausreichender Reklamationsgrund?
    Eine weiteres Problem ist, daß ich morgen früh in den Urlaub fliege und daher keine große Zeit habe den Support von Cancom zu kontaktieren. Wie sollte ich vorgehen?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Bei Versandhandel kannst du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten.
     
  3. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Das iBook ist eine BTO Konfiguration.
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ich würde bei cancom anrufen und fragen, aber es ist kein reklamationsgrund. apple sowie andere hersteller sagen, daß 7-8 tote pixel keinen reklamationsgrund darstellen.

    bei der menge an pixeln auf einem display sind 7-8 wohl zumutbar?! :confused:



    marcus
     
  5. marti

    marti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    223
    Hallo

    Denke kaum das dass ein Grund zur Reklamation ist. Die meisten Displays haben Pixelklasse 2 und da sind mehrere tote Pixel erlaubt. Bitte mal nach Pixelklassen im Internet googeln.

    Gruss
    Marti
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, aber solange die 14 Tage nich verstrichen sind kann man ja vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

    Gruss
    Kalle