iBook hat probleme mit Festplatten

stepsel

stepsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hätt da mal nen Problem.
Seit einiger Zeit hat mein iBook das Problem das er nur manchmal hochfährt, manchmal kommt halt das "fragende Grinsegesicht" ;)

Nu dachte ich mir das die Festplatte hin sei, hab sie ausgetauscht, erstmal gegen eine kleine 10GB Platte die ich erstmal benutzt hatte, damit absoulut kein Problem, jetzt hab ich eine 40GB aufgetrieben und hab die eben eingebaut aber damit das gleiche Problem wie mit der ersten Platte die drin war, manchmal findet er sie im Festplatten Diagnose Tool und manchmal nicht.
Völlig willkürlich und ohne erkennbares Muster. Wackelkontakt möchte ich ausschließen da ich das schon mehrere male überprüft habe.

Kann mir einer helfen ? Ich sag auch ganz lieb "Bitte" :)

// Stepsel
 
controller kaputt?
 
wenn möglich die Platten zur Überprüfung mit Hilfe eines 2,5 auf 3,5 Adapters -dabei unbedingt auf die Polung achten- in einen Desktop Mac oder in ein externes Gehäuse einbauen, so hab ich es gemacht.
 
Bei mir zeigt ers immer beim Booten am Anfang ne halbe Sekunde an und dann läuft alles normal - immer... trotzdem seltsam!... is seit über nem Jahr so. Ist ein G4 1,2GHZ 12Zoll...
 
mac-onkel schrieb:
Bei mir zeigt ers immer beim Booten am Anfang ne halbe Sekunde an und dann läuft alles normal - immer... trotzdem seltsam!... is seit über nem Jahr so. Ist ein G4 1,2GHZ 12Zoll...
dann stell mal Dein Startvolume neu ein. Das müsste helfen.
 
Neu einstellen? Heisst das ich wähls einfach nur nochmal neu aus unter "Startvolume" in den Systemeinstellungen? Das is alles? ^^
 
Dankesehr! :) Hat super funktioniert.. sonderbare Sache... ;)
 
Zurück
Oben Unten