iBook hat das Zeitliche gesegnet

D

DLX 86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

letzte woche musste meine Frau die Sicherung für Flur und Wohnzimmer wegen eines Lampenwechsels rausdrehen. In der Zeit war mein iBook an den Stromkreislauf angeschlossen (beim Ein- und Ausschalten). Ich hab es an dem Tag nicht mehr benutzt (es war die ganze Nacht an). Am nächsten morgen wollte ich meine Mails abrufen. Als ich das Trackpad berührte kam ein Lauter Pfeifton und es Stürzte ab. Ich habe versucht es wieder an zu schalten, jedoch kam keine Reaktion. Warscheinlich hat es einen kurzen.

Mein anliegen ist nun natürlich das Teil wieder zum laufen zu bringen.
Wenn es wirklich ein Kurzer war könnte alles mögliche betroffen sein..
Würde sich eine Reperatur lohnen? Gibt es im Raum Heilbronn jemand an den ich mich da wenden kann (privat oder gewerblich ist egal)?

:confused:
 
der nächste asp? kannst ja mal googeln wo der ist ... oder zum gravis
 
bin da zwar kein spezi.....aber tritt bei solchen sachen nicht eine versicherung ein?
 
ja versicherung ist ein gutes stichwort...hab leider momentan nur keine hausrat :mad:...
die tastenkombi habe ich auch schon probiert...bracht mich auch ned zum gewünschten erfolg...
trotzdem danke erstmal!
 
Ansonsten hier mal anrufen die helfen gerne weiter.

Teampoint Comkopie GmbH
www.comkopie.de

Linzer Str. 6
28359 Bremen, Germany
+49 421 22486-0
 
:Dokay, mach ich sobald ich feierabend habe
thanks
 
Wie alt ist denn das Teil? Ich glaube nicht das sich eine Reparatur lohnt. Sicherlich kostet eine Arbeitsstunde schon 70 EUR + evtl. Material.
 
es ist die letzte baureihe..also von 2005..wenn es schon nicht zu reparieren ist wäre es zumindest ganz gut wenn ich die daten von der festplatte bekomme
 
Die Festplatte kannst du ja ausbauen und in ein externen Gehäuse tun. Dann gönnst du dir einen neuen Mac und holst dir die Daten via Migrationsassistenten zurück.
Schon hast du einen neuen schönen Mac mit Migrationshintergrund.
 
alles klar...die tastenkombi funktioniert doch...es lebt wieder :D...die richtige tastenkombi ist: umschalt + ctrl +alt + an/aus..wenn es nur immer so leicht wäre

vielen dank an alle :)
 
wer dreht denn aber auch schon zum lampenwechseln die sicherung raus?
 
Zurück
Oben Unten