Benutzerdefinierte Suche

iBook Hardwaretausch

  1. Paganini

    Paganini Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich nutze derzeit ein iBook G3 700 12 Zoll und habe mir jetzt bei Ebay ein G3 900 14 Zoll ersteigert. Ich würde gerne wissen ob es möglich einfach die Festplatte des bisherigen iBooks in das neue Gerät einzubauen um meine Daten weiter zu nutzen. Im Netz konnte ich leider keine brauchbaren Hinweise finden. Der Umbau wird schon gelingen, möchte nur wissen ob das OS auf der Platte die "neue Umgebung" anerkennen wird. Wenn das nicht funktioniert, spare ich mir den Umbau und setze alles neu auf.

    Gruß, Paganini
     
    Paganini, 05.03.2007
  2. miocinq

    miocinqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du OSX fährst muß es gehen, da das kompl. OS instaliert wird und beim Booten der Kernel zusammengebaut wird. Technisch ist es kein Problem, die HD zu migrieren. Anleitungen möglicherweise hier:
    http://www.ifixit.com/Guide/
     
    miocinq, 06.03.2007
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    mach es dir doch nicht unnötig kompliziert für was bitte ist der Migrations-Assistent sonst da ?
     
    marco312, 06.03.2007
  4. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Wenn du das vermeiden kannst, würde ich es lassen.
    Ich musste dieses kürzlich bei meinem iBook auf Grund eines Festplattenschadens machen und es kostet eine Menge Zeit, eine ruhige Hand und viel Nerven- ganz zu schweigen von den 40 Schrauben welche nachher wieder an die richtige Stelle müssen....;)
     
    ostfriese, 06.03.2007
  5. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir scheint das Microphone neben dem Display kaputt zu sein. Weiss jemand, ob man das ohne weiteres ausbauen / austauschen kann?
    PS: Bei fixit gibt es nur eine Anleutung um das Display komplett abzubauen.
     
    promille, 06.03.2007
  6. Paganini

    Paganini Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der Migrations- Assistent wird mir nicht all zuviel nützen. Das alte Book geht bevor das neue kommt. Ich behalte nur die alte Platte mit meinen Daten.

    Geduld und ein ruhiges Händchen sind vorhanden ;) Also werde ich die 40 Schräubchen wieder an ihren Platz bringen. Ich bin mir aber sicher, dass ein paar übrig bleiben :D
     
    Paganini, 06.03.2007
  7. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Also von einem G3 zu einem G3, das ist bis auf den Bastelstress kein Problem. Aber bei den aktuellen Preisen finde ich die Wahl eines G3 nicht so sinnvoll, wenn Du für wenig Aufpreis ein G4 kriegen kannst. Das ist ein Unterschied, glaub mir, das sehe ich fast jeden Tag...


    ...weiss der Smurf, der viele iBooks kennt...
     
    Smurf511, 06.03.2007
  8. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Dann viel Spass- die Anleitungen bei fixit sind wirklich gut.
    Es hilft ungemein, sich die Schrauben entsprechend des Ausbaus hinzulegen, um sie später schnell wieder einbauen zu können...und es geht auch ohne Torx Schraubenzieher ganz gut

    Zwischen dem G3 und dem G4 liegen wirklich Welten...aber du hast den G3 ja bereits ersteigert...:)
     
    ostfriese, 06.03.2007
  9. Paganini

    Paganini Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das G3 Book hat mich gaaaaaannnnnnnzzzzz wenig gekostet, weil es defekt ist. Ist aber mit Materialkosten in Höhe von 2.- Euro und 30 min. Arbeitszeit wieder hin zu bekommen. Leider leider wusste der Verkäufer das nicht ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D Ich liebe solche Schnäppchen. Also lohnt der Plattenumbau mit den zurecht gelegten 40 Schräubchen.....
     
    Paganini, 06.03.2007
  10. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    das ist tatsächlich ein Argument
    und fürs Surfen, Mail und Schreiben zB mit Mellel reicht auch ein G3
     
    ostfriese, 06.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Hardwaretausch
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    689
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.152
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014