Ibook Hardwareinformationen

darkness23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
63
Hallo MacUser,
ich habe folgende Frage: Gibt es Hardware unterschiede zwischen der ibook G4 Reihe. Denn ich möchte aus zwei defekten ein heiles machen und bräuchte nun die Information über die baulichen Unterschiede.
MFG Sebastian
 
S

skoenig1

Hallo MacUser,
ich habe folgende Frage: Gibt es Hardware unterschiede zwischen der ibook G4 Reihe. Denn ich möchte aus zwei defekten ein heiles machen und bräuchte nun die Information über die baulichen Unterschiede.
MFG Sebastian
Unterschiede gibt es vor Allem bei der Leistung. Ich empfehle Dir, auf www.lowendmac.com spezifisch nach iBooks G4 Ausschau zu halten.

Des Weiteren gab es natürlich auch verschiedene Displaygrössen...

Grüsse, Steven
 

bergkamp10

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
299
Also gerade ein iBook-G4-Umbau ist etwas tricky, denn Apple hat bei jedem Modell mehr als nur das LogicBoard verändert. Am leichtesten lassen sich noch das 800MHz und das 1GHz Modell verwursteln, da da die wenigsten Teile unterschiedlich sind.

800Mhz/1GHz unterscheiden sich in:
LogicBoard, Kühlkörper, Lüfter, Modem, RJ45-Stecker

Das 1,2GHz hat zusätzlich einen anderen Metallrahmen und eine andere Oberschale als die oberen und das 1,33GHz ist nochmals komplett anders mit anderer Displayhalterung, Ober- und Unterschale. Kurzum, das 1,33GHz ist mit keinem anderen kompatibel.

@darkness23: Was für iBooks hast du denn?

Ich selbst hab mein altes 800MHz kürzlich mit nem neuen 1GHz-Herz aufgewertet, also nur Mut bei deinem Umbau.

gruß,
bergkamp
 
Zuletzt bearbeitet:

darkness23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
63
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bis jetzt noch kein Ibook aber ich habe vor mir 2 defekte zu kaufen.
 
Oben