iBook hängt sich auf..

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nun bin ich seit zwei Wochen glückliche Besitzerin eines iBooks. Ich liebe mein Baby, daran gibts keinen Zweifel :)
Was mir aber echte Sorgen macht, ist die Häufigkeit, mit der es sich aufhängt. OS X soll ja so stabil sein. Nun vermute ich, dass es am Arbeitsspeicher liegen könnte. Zusätzlich zu meinen 256 hat mir mein Freund noch einen 256-Regel eingebaut, der aus seinem Powerbook stammt. Wer von euch hat Erfahrungen mit Aufhängen gemacht und was hat geholfen? Es sieht dann so aus, dass auf einmal nichts geht und nur aus Ausschalten bringt mich weiter. Möchte mein Baby ungern einschicken, es ist noch so klein... :(
 
hallo

Welches iBook ist's den und aus welchem PB stammt der andere RAM ich gehe mal davon aus das der nicht passt.

Gruß
Marco
 
mein iBook: 1,2. Seins: PB, 1,5, beides G4

Auch Gruß :)
 
Oder der RAM nicht richtig "eingeschoben" ist. Oder die Airportkarte schief ist. Hatte ein Kollege von mir.
 
RAM wurde vom Händler persönlich eingebaut.. hm
 
Ewa30 schrieb:
RAM wurde vom Händler persönlich eingebaut.. hm
Dann ist es das wahrscheinlich leider nicht. Waere die guenstigste/einfachste Loesung gewesen. Hoechstens der Techniker hat gschlampert.
Hatte das Problem selbst mal, das mein zusaetzlicher RAM defekt war.
Evtl. mal den 256MB Riegel wieder rausbauen und schauen ob das iBook dann wieder rennt.

Gruss
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde ihn wohl ausbauen. Wird aber arg langsam werden , so mit 256 MB, oder...
 
Der RAM ist glaube ich nicht 100% Kompatibel

Schau mal hier
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ewa30 schrieb:
Ja, werde ihn wohl ausbauen. Wird aber arg langsam werden , so mit 256 MB, oder...
Aber das iBook laeuft vlt und Du kannst ruhiger schlafen. Waere zumindest bei mir so. ;)
 
@ marco

was sagt mir der vergleich..? *dummschau*
 
Ewa30 schrieb:
@ marco

was sagt mir der vergleich..? *dummschau*
Das Powerbook hat geringfuegig, aber wahrscheinlich entscheidende, andere RAM Bausteine. DDR333 PC2700 anstatt DDR266 PC2100.
 
Und? Ram schon ausgebaut? Hats geholfen?
Gruss zum sonntag
Werner
 
der pc2700 ram ist aber normal schon abwärtskompatibel. hab au nen pc2700 noch drin und keine probs.
aber trotzdem mal mit ausbauen versuchen und dann weiterschauen
 
mgwschmitz schrieb:
Das Powerbook hat geringfuegig, aber wahrscheinlich entscheidende, andere RAM Bausteine. DDR333 PC2700 anstatt DDR266 PC2100.

Funktionieren beide im iBook :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten