ibook hängt sich auf, wenn ipod angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mitscho, 08.02.2005.

  1. mitscho

    mitscho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    hilfe mein baby spinnt,dabei hatte ich doch noch nie probleme mit ihm.
    wenn ich meinen ipod (10gb) anschliesse öffnet sich itunes und danach geht nix mehr, cursor steckt fest und das ibook reagiert nicht mehr.

    ein kumpel meinte es könnte vielleicht was mit dem firewireport zu tun haben?manchmal kommt auch die fehlermeldung, (in drei sprachen, auf schwarzem hintergrund) dass ich meinen computer neustarten muss.


    freue mich über jede art von hilfe, hab nämlich selbst keine ahnung, weder vom ibook, noch vom ipod
     
  2. Also: Die Fehlermeldung, die du bekommst, nennt sich kernel panic.
    kurze Erklärung, was das ist: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106227-de

    Was kannst du tun?

    1. mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen

    2. einen PRAM Reset machen (Alt Apfel P R beim Neustart ca. 6 Sekunden gedrückt halten)

    3. einen PMU Reset machen (ist aber eher unwahrscheinlich)
    wie das geht -> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-d>-

    4. iTunes neu installieren

    5. einen Hardware Test durchführen (findest du auf deinen Original System CDs)

    6. dein System neu installieren (aber wirklich nur dann, wenn wirklich alles andere nicht funktioniert hat...)

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
    Schreib mal, ob du dein Problem lösen konntest...
     
  3. Ich hoffe, du bist nicht sauer, daß ich deine PN veröffentliche, so kann ich dir besser helfen und sie ist ja auch nicht persönlicher NAtur...

    Zum ersten Punkt: doch das ist eine kernel panic, eine Art Sicherheitsabschaltung bzw. Neustart des Systems. Eigentlich nicht weiter tragisch, häufig jedoch ein Anzeichen für Hardware Probleme.

    Deine Daten solltest du natürlich immer irgendwie sichern. Bei einer Neuinstallation sind sie jedoch ganz sicher weg.

    Hier wird erklärt, was der PRAM ist:
    -> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de

    Mach die Schritte mal ruhig in der Reihenfolge, wie ich sie vorgeschlagen habe. Nur Mut :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook hängt sich
  1. Automator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
  2. sarah24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535
  3. Miki84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    507
  4. Lemim
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    512
  5. jame$
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    720

Diese Seite empfehlen