ibook hängt sich auf, wenn ipod angeschlossen wird

M

mitscho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hilfe mein baby spinnt,dabei hatte ich doch noch nie probleme mit ihm.
wenn ich meinen ipod (10gb) anschliesse öffnet sich itunes und danach geht nix mehr, cursor steckt fest und das ibook reagiert nicht mehr.

ein kumpel meinte es könnte vielleicht was mit dem firewireport zu tun haben?manchmal kommt auch die fehlermeldung, (in drei sprachen, auf schwarzem hintergrund) dass ich meinen computer neustarten muss.


freue mich über jede art von hilfe, hab nämlich selbst keine ahnung, weder vom ibook, noch vom ipod
 
mitscho schrieb:
wenn ich meinen ipod (10gb) anschliesse öffnet sich itunes und danach geht nix mehr, cursor steckt fest und das ibook reagiert nicht mehr.

ein kumpel meinte es könnte vielleicht was mit dem firewireport zu tun haben?manchmal kommt auch die fehlermeldung, (in drei sprachen, auf schwarzem hintergrund) dass ich meinen computer neustarten muss.

Also: Die Fehlermeldung, die du bekommst, nennt sich kernel panic.
kurze Erklärung, was das ist: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106227-de

Was kannst du tun?

1. mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen

2. einen PRAM Reset machen (Alt Apfel P R beim Neustart ca. 6 Sekunden gedrückt halten)

3. einen PMU Reset machen (ist aber eher unwahrscheinlich)
wie das geht -> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-d>-

4. iTunes neu installieren

5. einen Hardware Test durchführen (findest du auf deinen Original System CDs)

6. dein System neu installieren (aber wirklich nur dann, wenn wirklich alles andere nicht funktioniert hat...)

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Schreib mal, ob du dein Problem lösen konntest...
 
Ich hoffe, du bist nicht sauer, daß ich deine PN veröffentliche, so kann ich dir besser helfen und sie ist ja auch nicht persönlicher NAtur...

PN von mitscho schrieb:
huiuiui,

bevor ich jetzt eine deiner lösungen ausprobiere frag ich doch lieber nochmal nach, da meine fehlermeldung bischen anders aussieht, als die kernel panic beschrieben ist.

bei mir wird kein fenster schwarz, sondern der ganze bildschirm und dann steht als hintergrund das auschaltzeichen(oben rechts auf dem keyboard) und in englisch, französisch und deutsch, dass ich meinen computer neustarten muss.

....

und jetzt?

bei welcher deiner optionen muss ich denn meine daten sichern? was ist zum beispiel ein ram reset?

....

Zum ersten Punkt: doch das ist eine kernel panic, eine Art Sicherheitsabschaltung bzw. Neustart des Systems. Eigentlich nicht weiter tragisch, häufig jedoch ein Anzeichen für Hardware Probleme.

Deine Daten solltest du natürlich immer irgendwie sichern. Bei einer Neuinstallation sind sie jedoch ganz sicher weg.

Hier wird erklärt, was der PRAM ist:
-> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de

Mach die Schritte mal ruhig in der Reihenfolge, wie ich sie vorgeschlagen habe. Nur Mut :)
 
Zurück
Oben Unten