iBook hängt sich auf und schläft nicht mehr...

T

tgrubi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsianer,
mein IBookG4 läuft seid 2 Jahren quasi Problemlos, leider häufen sich in letzter Zeit folgende Probleme.

- Ich kann durch zuklappen des Bildschirms nicht mehr in den Standbymodus schalten, wenn das Netzkabel angeschlossen ist (er geht zwar immer in den Ruhezustand, doch dann kommt das "klappern" der Festplatte wie beim starten aus dem Ruhezustand - und somit "schläft" mein Ibook nicht

- immer wieder verstellt sich die Balance der Lautsprecher auf den rechten Lautsprecher (bzw ist nach einem Neustart total verstellt auf eben diesen)

- aus unerfindlichen Gründer wird ab und zu der Bildschirm mitten im Arbeiten schwarz und fordert mich auf den Computer neu zu starten.

- hin und wieder hängt sich der Computer während dem arbeiten auf (friert ein) und ich muss manuell neu starten (langes drücken auf den Startknopf)

jetzt die Frage aller Fragen - woran kann's liegen??? :kopfkratz:

Es sind alle Updates aller Programme installiert, und die Festplatte hat noch 10GB platz, und auch der Hauptspeicher ist mit 1024 MB eigentlich ausreichend dimensioniert...


Wär klasse wenn mir jemand helfen kann

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten