iBook Gummifuß weg! Apple will mich abzocken!

Leute, es ist doch bald Karneval! Apple hat ein Scherzchen gemacht - und wir lachen herzlich, so wie das Keynote-Publikum über die müden Witzchen von Herrn Jobs.

Giggle different!
 
ein unmoralisches Angebot :)

ja ja! Macs sind teuer und damit müssen wir leben.

aber Spaß bei Seite, mir fehlt auch ein Füßchen, in Fachkreisen auch Gümminöppen gennant, und der gute Herr vom Apple-Center um die Ecke wollte 16,- € für vier Stück. Also wenn wir uns zusammen welche bestellen… 4 €/Stück
 
4 EUR sind mir noch zu viel! Sowas sollte ein Cent-Artikel sein. Ich ruf morgen nochmal bei Apple an, wenn dass nix bringt schnipps ich mal schnell bei Cyberport vorbei. Dann werde ich ja sehen. Wenn die wirklich mehr als 99 Cent haben wollen, dann suche ich mir ne andere Lösung für mein Problem...

Aber ich fände das schon etwas beschämend für Apple
 
Ihr seit echt spitze - ich lach mich krumm :D
Mein PB hat auch sein "Söckchen" ausgezogen und jetzt soll ich´s wieder suchen nö nö bin doch nicht blöd.... Habe dem Kerlchen unten jetzt so richtig dicke schwarze (weiß ist ja out) Socken drangeheftet. Jetzt hält´s und das Beste mein PB rutscht beim Zu- oder Aufklappen nicht mehr von der Platte.
Übrigens die Dinger waren beim Router beigelegt und der braucht sie ja nicht.

Gruss
Manni
 
manni69er schrieb:
Ihr seit echt spitze - ich lach mich krumm :D
Mein PB hat auch sein "Söckchen" ausgezogen und jetzt soll ich´s wieder suchen nö nö bin doch nicht blöd.... Habe dem Kerlchen unten jetzt so richtig dicke schwarze (weiß ist ja out) Socken drangeheftet. Jetzt hält´s und das Beste mein PB rutscht beim Zu- oder Aufklappen nicht mehr von der Platte.
Übrigens die Dinger waren beim Router beigelegt und der braucht sie ja nicht.

Gruss
Manni

Kreativitaet siegt :D Aber nix gegen mein schoenes iBook weisz *grrr*
 
RadTech Pawz High-Grip Notebook Füße

Bei arktis.de für 7.95 EUR.

Zufrieden? Mann, wenn die Leute mal nicht so faul wären, im _einschlägigen_ Online-Handel zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faice schrieb:
4 EUR sind mir noch zu viel! Sowas sollte ein Cent-Artikel sein. Ich ruf morgen nochmal bei Apple an, wenn dass nix bringt schnipps ich mal schnell bei Cyberport vorbei. Dann werde ich ja sehen. Wenn die wirklich mehr als 99 Cent haben wollen, dann suche ich mir ne andere Lösung für mein Problem...

Aber ich fände das schon etwas beschämend für Apple

Also den Stress mit Apple würde ich nicht machen. Wäre gleich zum Shop gefahren. Vielleicht hast du ja Glück und die haben "Schrott-Gehäuse" da und können dir den ein oder anderen Fuss geben. Vielleicht auch für ein-zwei € für die Kaffeekasse. ;)
 
Sagt mal - auf die einfachste Lösung kommt Ihr aber nicht, oder?

Da sind doch 4 Füßchen drunter? Einer ist verlorengegangen. Einer soll 16,- kosten.

Lösung:
Na dann: Einfach die anderen 3 abpulen und zu 12,-/Stück bei eBay verticken (voll das Schnäppchen!)

Ergebnis: 36,- in der Kasse und das Book wackelt nicht mehr :D (sind ja jetzt alle ab und damit wieder gleichmäßig)
Jetzt evtl. etwas Moosgummi drunterkleben - A4 Bogen für ~1,-
 
100 EUR Tastatur
4 * 16 EUR = 64 EUR Gummifueszchen
850 EUR TFT Bildschirm
120 EUR AirPort
50 EUR BZ
85 EUR Snapin-LW
135 EUR HDD

Ich glaube, ich verkaufe mein Book einzeln :D
 
Hallo Leute,
ich hab vor ein paar Monaten auch den ersten Fuss am ibook verloren, jetzt den zweiten…
Ich hab jetzt die anderen zwei auch noch abgepopelt (der an der Batterie geht echt schwer:)) und mir Tesa-Klebefüsse draufgeklebt (3 Euro für ca 20 St.). Es steht jetzt etwas höher und wird nicht mehr so heiss und alles ist prima
Grüsse, p-cord.
 
Geh' doch mal in den Baumarkt Deines Vertrauens.
Da findet man etwas ähnliches bestimmt. Und mal ehrlich, auf original Apple Füße kann man doch wirklich verzichten!
Falschen Stolz bezahlt man teuer!
 
Faice schrieb:
4 EUR sind mir noch zu viel! Sowas sollte ein Cent-Artikel sein. Ich ruf morgen nochmal bei Apple an, wenn dass nix bringt schnipps ich mal schnell bei Cyberport vorbei. Dann werde ich ja sehen. Wenn die wirklich mehr als 99 Cent haben wollen, dann suche ich mir ne andere Lösung für mein Problem...
Hast Du Apple Care für Dein iBook? Dann bekommst Du die Füße von Apple umsonst. Es gibt ein spezielles Repair-Kit für iBook und Powerbook. Enthält neben den Ersatzfüßen (8-10 Stück) auch ein Tube mit dem passenden Kleber und einer ausführlichen Anleitung (gab es auch irgendwo online). Ohne Apple Care und außerhalb der Garantie will Apple halt Geld für das Repair-Kit, kann ich prinzipiell schon verstehen. Ob es EUR 16,- sein müßen oder weniger ist Ansichtssache, das Repair-Kit hat aber sicherlich einen Wert der über den geforderten paar Cent liegt (Porto und Verpackung alleine kosten ja schon etwa EUR 2,-).

Ich muß mal suchen ob ich den Link zur Apple-Support Seite finde. Das Traurige ist nämlich, daß die Apple Support-Mitarbeiter manchmal nicht richtig informiert sind und dann bei solchen Kleinigkeiten wie fehlenden Füßen eine kostenpflichtige Reparatur mit Pauschalen > EUR 150,- oder andere Unsinnigkeiten vorschlagen.
 
Foot Replacement Kit

Hier noch ein paar mehr Details:

Das Ganze nennt sich Foot Replacement Kit und besteht aus 8 Ersatzfüßen, einer kleinen Tube Klebstoff (Instant Krazy Glue) sowie einer ausführlichen Anleitung. Die Anleitung gibt es auch online, für das 15" Alu PB z. B. hier.

Und jetzt noch ein Bild der Füße und des Klebers:
 

Anhänge

  • pbfeet.jpg
    pbfeet.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 94
Und was kostet der spasz?
 
Die Anleitung für das iBook G4 beschreibt übrigens das Austauschen der Füße und der darunterliegenden Metallsockel. Die Anleitung gibt es hier.
 
Lua schrieb:
Wir reden hier doch wohl von ganz simplen "Gummifüssen" oder?
Klar, die Dinger sind aus Gummi. Beim iBook geht es evtl. aber auch noch um die darunterliegenden Metallsockel (ebenfalls tauschbar).

Es ist doch so: man kann, wie hier bereits vorgeschlagen, die Original Gummifüße (klein, exakt passend, schick aussehend) durch ein paar Baumarktklumpen ersetzen. Sind halt ein bißchen größer, sehen nicht so schick aus, kosten aber nur ein paar Cent.

Legt man Wert auf unverfälschtes Design, dann ruft man halt bei Apple an und bestellt das Foot Replacement Kit. Wenn die Gewährleistung bereits abgelaufen ist und man kein Apple-Care hat muß man dafür halt eine Kostenpauschale hinblättern. Die reinen Kosten in Höhe von EUR 16,- nehme ich Apple an der Stelle sogar ab (Service-Mitarbeiter, Lagerhaltung, Verpackung, Porto, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie die Lage aussieht, werde ich die Dinger wohl nicht einfach so bekommen. Das finde ich ehrlich gesagt etwas schwach von Apple!

Sowas ist eigentlich ein Prinzip-Ding. Wenn bei einem Neuen Auto nach 7 Monaten ein Rad einfach abfliegt, dann wird man auch zum Hädler gehen und mindestens nach einem neuen Rad fragen! Und dieses wird man dann sicherlich auch im Rahmen der Garantie bekommen.

Da werde ich wohl nun selber Hand anlegen müssen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten