ibook größere HD! Welche?

juniorclub schrieb:
Von Fujitsu gibts sogar schon eine 120GB (siehe hier). Auch Hitachi hat 100er im Programm und von Seagate gibts 100er mit bis zu 7200 U/min und 120er mit 5400 U/min. Hier die komplette Liste (Geizhals). ;)

MfG, juniorclub.
Versuch die 120er mal zu kriegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superspike schrieb:
Schau es dir mal an:

www.pbfixit.com/guide

Ist schon ein ganz schönes gerödel...
Man benötigt Geduld und etwas Fingerspitzengefühl.

Bei den neueren G4 iBooks ist allerdings ein anderes optisches Laufwerk verbaut, wodurch die Anleitung nicht ganz stimmt. Dieses muss man nicht mehr ausbauen. Weiters wird allerdings dadurch das Öffnen des Gehäuses im Bereich der Stromversorgungsbuchse erschwert. (Bruchgefahr)

BTW: von oben gesehen rechts ist am Weißblech ein kleiner Magnet dran. Nicht verlieren..... ;-)
 
Meine 30 gig im iBook G4 800 ist fast voll - wenn ich auf Tiger umsteigen würde, würde ich diese Platte ins Auge fassen:

http://www.golem.de/0507/39035.html

Besonders das Stromspar-Feature find ich für Notebooks gut. Der Datendurchsatz ist nat. auch nicht unwichtig, aber langsamer als die original verbaute kann sie kaum sein, schätze ich, denn die ist wirklich lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die 80GB in meinem iBook und ...... muss feststellen, dass sie lauter aber nicht störend ist als die originale. Der iBook ist etwas schneller geworden und die Batterie hält im Prinzip "nur" ca. 30 Min. weniger als bisher.
Einbau ist nicht einfach, ich hatte Glück, dass bei meinem iBook die Plattine ausgetauscht werden musste, ansonsten u.U. Garantieverlust, wenn man's selber macht (Gravis ca. 120Teuro).
Achte bei der Platte (Samsung, Toshiba, Fujitsu-Siemens, ...) auf die Lautstärke, die Angaben sind meistens dabei.
Der Platz bzw. die Freiheit die ich jetzt mit der Platte habe, ist schon was Wert, 30GB sind heut' zu Tage nicht wirklich viel ;).
 
Zurück
Oben Unten