iBook grausam langsam geworden...

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe was seltsames erlebt! ich habe einen ibook 800 mhz mit bis jetzt 128mb speicher gehabt. dem habe ich 512mb dazu verpasst, und das teil hat sich mit einem geschwindigkeitsrausch bedankt!

leider hielt das nicht lange an, da das riegel "peng" machte. egal! ich nahm es raus, und mein book läuft wieder mit 128mb.

doch seit der zeit ist es brutal langsam, und zwar bei allen vorgängen:
booten, programmen starten, und ausführen!

woran kann das denn liegen !?! :(

güsse
 
Hatte ein vergleichbares Problem seitdem ich auf OSX 10.4 umgestiegen bin. habe bei der installation den weg der faulen gewählt und das ganze über das alte osx installiert was nur ca. 1 Monat wirklich gut ging. ich habe ja keine Ahnung wie lange dein ibook schon läuft aber die menge an software die man so installiert ist schon eine heftige bremse für jedes System.

Ich habe mein Problem gelöst indem ich einfach das ganze ibook komplett gerupft habe (osx neu installiert) und nur mit der wirklich notwendigen software bestücke. Man sollte immer mal darüber nachdenken ob man wirklich jeden Schrott den man so auf dem Rehchner hat auch wirklich braucht bzw. wirklich haben möchte.

Ist nur ein Tipp. Kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen das es sich mit einer neuen Installation bessert und möchte auch niemanden dazu ermutigen sein ibook zu formatieren. BACKUP nicht vergessen !!
 
das hätte ich auch machen können, aber warum lief es tadellos bis zu dem speichertausch !?! es ist so, als ob er nicht mitbekommen hätte, dass ihm jetzt weniger physikalischen speicher zu verfügung steht, und ihn jetzt falsch verwaltet!
 
Zurück
Oben Unten