iBook Grafikleistung

P

Paganini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

mein iBook G3 spielt alle auf der Festplatte gespeicherten Videos absolut flüssig ab. Sobald ich einen Stream aus dem Netz ansehen will, ruckelt das Bild. Kann man (wie beim Windoof Rechner), etwas vom Hauptspeicher an den Grafikchip "abgeben" um so mehr Leistung zu bekommen. Ich weiss das 32 MB nicht so üppig bemessen sind..... Aber das merkt man leider auch.... Danke für die Tipps......

Gruß, Paganini
 
Die Menge des Videospeicher spielt keine Rolle für die Wiedergabe. Dass die Videos aus dem Netz ruckeln, dürfte eher an der CPU-Last liegen. Diese Videos sind bestimmt stärker (anders) komprimiert.
 
Nach meinem Verständnis ist die CPU-Last doch die selbe, ob Du Filme von der Platte oder aus dem Netz spielst. An der DSL- Leitung kann es auch nicht liegen. Ich habe eine 16000er von 1und1. Ich habe auch schon alle im Hintergrund laufenden Dienste deaktiviert und sonstige Software gestoppt.
 
Doch, kann es. Wenn es zB mit H264 komprimiert ist, dann schafft Deine CPU dass gewiss nicht in Echtzeit zu dekomprimieren.
 
Ist es das identische Video? Einmal von Platte, einmal gestreamt? Dann dürfte da wirklich kein Unterschied sein.
 
Ich habe im Netz ein "Männervideo" ;-) angesehen, da hat es geruckelt. Dann habe ich es mir heruntergeladen und dann lief es einwandfrei. Ich weiss das mein G3 700 mHz mit 640 MB RAM keine Wunder schafft, aber etwas mehr wäre schon gut...
 
Zurück
Oben Unten