iBook Grafikkarte

D

deadlaw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe vor mir ein iBook anzuschaffen.

Da ich unter anderem auch im Zug unterwegs bin, möchte ich nebenbei auch gerne das ein oder andere Spiel darauf spielen.

Nun meine Frage:

1. Was leistet eigentlich die standardmäßig eingebaute ATI 32MB Karte in dem iBook??
Kann man damit auch alle Games (UT 2004, james Bond, Knights of the Old Rep., usw) einwandfrei spielen?

2. Wieviel RAM sollte das iBook für diesen Zweck haben. Ich würde 768MB preferrieren.

Würde mich über viele Antworten freuen.

Ich will den MAC natürlich nicht nur zum Spielen missbrauchen. Das wäre ja eine Schande. Ich finde es lässt sich auch sehr gut arbeiten daran (Bilder,Videos,usw).

Gruß Marcel
 
das benutzen der suchfunktion ist ungefährlich und sogaar kostenlos! :D

all deine fragen wurden hier schon zig mal durchgekaut! :)
 
misti schrieb:
das benutzen der suchfunktion ist ungefährlich und sogaar kostenlos! :D

all deine fragen wurden hier schon zig mal durchgekaut! :)
Nicht mal einen Mac aber die neuen Forums Mitglieder zurechtweisen so was hat man gern :D
 
marco312 schrieb:
Nicht mal einen Mac aber die neuen Forums Mitglieder zurechtweisen so was hat man gern :D

so kann ich objektiv bleiben und für recht und ordnung sorgen! :D

p.s.: willkommen im forum, deadlaw :)
 
Gab es jemals einen Moderator ohne Apple Rechner?
Ich schlage mal misti vor... :D :D


;)

Edit:
Sorry deadlaw...
Hallo im Forum! :)
 
Wie wäre es, wenn man für einen Neuling im Forum mal ein paar Links zu Threads postet statt immer nur "benutz die Suche" zu brüllen? Wäre vielleicht hilfreicher, oder? :rolleyes:

@deadlaw: Die von Dir genannten Spiele sollten sich alle auch auf dem iBook spielen lassen, allerdings unter Umständen mit gewissen grafischen Abstrichen, da die Grafikkarte des iBooks nicht mehr ganz "State of the Art" ist. Warcraft 3 zum Beispiel läuft auf meinem iBook sehr gut. Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu den 768MB RAM raten. Bei Mac OS X gilt, je mehr RAM, umso reibungsloser läuft es.
 
hi,

danke für euer begrüßungskomitee...

;-)

jo aber 768MB reichen dann auch....oder meint ihr dass noch mehr sinnvoll ist?

Bezüglich der Grafikkarte: mmmhh.

Es sieht ja im Moment nicht danach aus, als würde es einen Nachfolger des iBook G4 in kurzer Zeit geben...was meint ihr? warten oder G4 kaufen?

Gruß Marcel
 
deadlaw schrieb:
...was meint ihr? warten oder G4 kaufen?

Wenn Du das iBook jetzt brauchst, dann kauf es jetzt. Es wird immer irgend was schnelleres, schöneres und besseres geben, das demnächst auf den Markt kommt. Du könntest also bis zum Sankt Nimmerleinstag mit dem Kauf warten. ;)
 
Als Ich kann mit meinem IBook auch Halo relativ gut spielen.
Warcraft 3 schaut nicht übel aus, lässt sich super spielen.

Auch UT funktioniert mit guter Auflösung.

Ich habe auch 768 ram drin und die reichen eigentlich.
Mach ja keine Videobearbeitung, sondern nur Musik und da braucht es eine gute Soundkarte.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Maxim
 
ok, danke für eure vielen antworten.

ich denke, ich werde mir ein G4 ibook holen. bis das G5 rauskommt dauert wahrscheinlich noch lange,oder?

ein kumpel meinte mal, dass das RAM bei apple sehr teuer wäre und ich es lieber woanders kaufen sollte. stimmt das?
 
Ja, RAM nicht bei Apple kaufen, sondern bei www.biehler.info oder aber auch direkt beim Hersteller. Der Einbau ist recht einfach.
 
deadlaw schrieb:
ok, danke für eure vielen antworten.

ich denke, ich werde mir ein G4 ibook holen. bis das G5 rauskommt dauert wahrscheinlich noch lange,oder?

Ich glaube nicht das es eine iBook G5 geben wird :)
 
Zurück
Oben Unten