ibook gestohlen......

.holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
.... und das obwohl ich es selber noch nicht mal in der Hand gehabt habe.

Als letzte Woche Mittwoch mein Second Skin ankam und auf dem Lieferschein 2 Positionen standen habe ich mich schon gewundert... na ja.. Fehler passieren. Wird sicher morgen kommen. Am Samstag hab ich dann bei TNT angerufen "wird sicher Montag oder Dienstag kommen". Heute komm ich aus derUNI - ich solle eben bei TNT anrufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass mein ibook wohl aus dem Logistikzenter gestohlen wurde. Argh! Na ja.. es wurde mir wenigstens zugesagt, dass die das an Apple weiterleiten würden und sich darum kümmern würden, dass ich mein ibook noch erhalte.

Aber das regt mich echt auf. Ich wollte das zum Studienbeginn haben - das war Montag.

Hat von Euch auch mal jemand solche Erfahrungen gemacht und weiss ob ich dann nochmal so lange auf mein book warten darf oder ob Apple das dann in einem "schnellern Verfahren" zusammenbastelt und verschickt?
 
Das tut mir leid mit Deinem iBook. Es ist aber natuerlich nicht Apple's Problem, wenn da jemand einen Mac bei TNT aus dem Lager klaut. Deswegen wird sich Apple wohl kaum bei dem Zusammenbau "extra schnell beeilen". Aber TNT duerfte vielleicht mit 'nem TNT Jet direkt vor Deinem Haus landen. So als Wiedergutmachung oder so... :D

Bald hast Du's dann ja. Vorfreude macht auch Spass.

Gruss,

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Das tut mir leid mit Deinem iBook. Es ist aber natuerlich nicht Apple's Problem, wenn da jemand einen Mac bei TNT aus dem Lager klaut. Deswegen wird sich Apple wohl kaum bei dem Zusammenbau "extra schnell beeilen". Aber TNT duerfte vielleicht mit 'nem TNT Jet direkt vor Deinem Haus landen. So als Wiedergutmachung oder so... :D

Das Apple da nichts für kann ist mir auch klar - aber da ich ja nicht nochmal überweisen muss wird das ja sicher schneller gehen und vielleicht sagen die ja auch "Der arme Holger braucht doch sein book dann bauen wir das mal ganz schnell - der ist ja auch immer so nett" :)

Das mit dem Jet ist natürlich ne Idee - es würd aber schon reichen wenn Die mir das zur Uni liefern :)
 
...wie war denn das Telefonat mit TNT? Waren die freundlich? Verdruckst? Gab es Entschuldigungen? Erklärungen? Gutscheine? Zusagen?...
 
Die waren sehr freundlich. Und haben versprochen sich da ganz schnell drum zu kümmern.

hab gestern noch ne mail an apple rausgeschickt und denen den Vorfall geschildert. Aber noch nichts zurück bekommen.
 
denen hätte ich wirklich dampf gemacht. Gut das TNT mein Ibook in der Refurbished-Verpackung nicht so gut erkannt hat, sonst wäre es wohl auch weg
 
Die Diebstahlproblematik ist auch der Grund warum die Produkte in so eeinem hässlichen braunen Papkarton kommen, wo man das Label schon genauer angucken muss um zu sehen, wer es verschickt hat. Erst darin steckt ja dann das iBook odr iPod. (So war's zumindestens bei mir).

Das ist übrigens auch der Grund warum man Handys, die man online bestellt hat, nicht bei seiner Postfiliale abholen kann, sondern eine erneute Auslieferung beantragen muss, weil es in den Paketzentren in einem speziellen Sicherheitsbereich gelagert wird. Sonst wär nämlich da auch schon das eine oder andere Gerät mehr verschwunden.

Das Problem ist häufig, dass viele Mitarbeiter von Kurierdiensten nicht so wahnsinnig verdienen, gleichzeitig aber jeden Tag massig Werte rumfahren, die sie sich in einem Jahr nicht leisten könnten. Das weckt bei manchen (!) leider Begehrlichkeiten.

Wünsche dir, dass dir TNT schnell ein neues besorgt, wobei die sicherlich etwas Zeit brauchen um mit Apple zzu klären, was du bestellt hattest. Apple hat mit dem Thema ja nichts mehr zu tun, den Lasten- und Gefahrenübergang ist bei Versand. Insofern kannst du nur hoffen, dass TNT schnell Abhilfe schafft.

Gruß,
Tobias
 
toaster schrieb:
denen hätte ich wirklich dampf gemacht. Gut das TNT mein Ibook in der Refurbished-Verpackung nicht so gut erkannt hat, sonst wäre es wohl auch weg


genau, TNT wartet tagtäglich nur auf applepakete um sie abzugreifen.
ganz schöner käse den du da geschrieben hast.

ich weiß ja nicht wie oft du hier schon im forum gelesen hast das ein TNT paket gestohlen wurde, ich heute zum ersten mal.

aber du scheinst ja wirklich richtig richtig glück gehabt zu haben das deins angekommen ist, wie sagt man, das glück ist mit den dummen?
 
Ich hab vor ein ein paar Woche meine alte SLR-Cam per eBay nach Finnland verkauft . Der Gewinner hat die Cam auch schön bezahlt und iach hab sie dann zur Post geschleppt in der Hoffnung das in ca. 4 Tagen in Finnnland ist. Nach zwei Wochen bekomme ich eine Mail aus Finnland wo denn das Packet bleibe. Darauf hab ich bei der Post angerufen und nachgefragt wo denn mein Paket gerade ist. Die Antwort war Frankreich.
FRANKREICH!!!!
Daraus muß ich wohl schließen das bei der Post Legastheniker in der Postverteilung arbeiten die das Wort Finnland und Frankreich nicht auseinanderhalten können oder das der Pilot des Postflugzeuges schlichtweg den Kompass bei sich zu Hause auf dem Wohnzimmertisch stehen gelassen hat.
Nun macht der Verkäufer langsam Druck weil er ja auch viel Geld in ein Land überwiesen hat das ja ganz schön weit weg ist und er warscheinlich noch nicht mal weiß ob er je Geld oder Cam sehen wird.
Nuja, das Paket hab ich ja zum Glück ausreichend versichert verschickt aber bevor mir der Wert erstattet wird forschen die nach ob das Paket wirklich verschollen ist und das kann mal eben 8 Wochen dauern. Super! Mir bleit da ja wohl nix anderes übrich als dem Käfer anzubieten vom Kauf zurückzutreten und hoffen das ich Bald mein Geld von der Post bekomme oder mein Paket einfach so wieder auftaucht.

Schönen Gruß
 
@gruselwusel
So etwas ist natürlich extrem ärgerlich. Vielleicht sollte man in Zukunft bei Versand ins Ausland eher auf UPS, DHL oder ähnliche Kurierdienste zurückgreifen, auch wenn die teuerer sind.

Die können ein Paket natürlich auch verlieren, aber schnelle Lieferungen ins Ausland sind ja eigentlich deren Spezialität. Deshalb denke ich das man dort in diesem Fall etwas besser aufgehoben ist.

Auf jedenfall sollte man niemals etwas wertvolles unversichert versenden.
 
Zurück
Oben Unten