iBook geschenkt, wenn...

wie siehts aus? Mittelalter? Ständestaat?
muss ja nicht sein sowas, oder?
 
Snuggles, Du darfst eines immer weniger tun: Denken!

Die Oberschicht wirds schon richten!! Daran glaube ich ganz ganz fest. Aber das mit dem Glauben ist ja auch so eine Sache...

Das Zeitalter der Aufklärung ist vorbei. Es lebe die Unmündigkeit (und die Oberschicht sowieso).


Leicht aufgebracht,
mac
 
Da meld ich mich auch nochmal...
Also ich bin ganz bestimmt nicht aus der Oberschicht...ich will jetzt nicht ueber meine familie gross sprechen, aber meine Mutter ist freischafende Kuenstlerin und wenn ihr es ganz genau wissen wollte hat meine Mutter, mein onkel, mein vater, meine oma dazubezahlt, ich habe auch was dazu bezahlt...
Und meine familie moechte lieber, dass ich eine andere kultur kennenlerne, die spreche verbessere, erfahrungen fuers leben mache, anstatt das ich mir ein Berlin ein iBook hole und davor die ganze zeit sitze...
und wer sagt das wer in die USA reisen kann, kann sich ein iBook kaufen ist falsch, denn wenn man das Geld fuer die USA ausgibt, ist da nicht mehr sooo viel geld uebrig fuer ein iBook und klar keonnte ich mein konto pluendern und mir ein iBook oder powerbook kaufen, klar...
Aber wenn man erzahelt bekommt, du darfst es behalten, wenn du es knackst... warum nicht und eigentlich ist mir ja auch klar, dass das mit dem "knacken" eh nicht klappt...aber ich dachte vielleicht einer eine idee... und das mit dem "hacken" wurde mir ja erlaubt!
So und nun zum geld der schule:
Jede schule hat einen superintendent, dass ist der der das geld gibt. De letzte superintendent hat nie geld fuer die schule ausgegeben und es immer fuer sich behalten. ausserdem war er millionaer und dann eines tages ist er gestorben und das ganze vermoegen ging an die Schule, nun haben die so viel geld, dass es nicht auffaellt mal 300 iBooks auszugeben...
Ich hoffe ich konnte meine familie und meine amischule etwas naeher bringen :)
Ausserdem wuerde ich mir kein iBook holen sonder sparen und dann ein gutes Powerbook.
Aber mit dem geld ist ja immer so eine sache...

Liebe gruesse Sascha

P.s. und ja die homepage der schule ist mist ;)
 
, die spreche verbessere,
Das sieht auch so aus, als ob das nötig wäre. Interpunktion und Rechtschreibung sind auch noch verbesserungswürdig.
 
kommt mal vor, wenn man schnell schreibt...

Liebe Gruesse Sascha
 
Also hier waren jetzt manche Beiträge von unterstem Niveau. Echt enttäuschend. Für einen Schüleraustausch muss man nun wirklich nicht reich sein sondern Mumm haben. Dieser Neid ist echt grässlich. Ich bin auch für eine soziale Bildungspolitik und mit manchem (bis vielem) heutzutage nicht einverstanden. Aber deshalb hier einen Schüler anzupöbeln. Seid ihr wirklich solche Versager.

Diese Miesmacherei und dieser Neid in Deutschland steht mir manchmal wirklich bis zum Hals. Disclaimer: Ich mag Deutschland und lebe gerne hier.

Edit: Ich mein jetzt auch bei weitem nicht jeder hier im Fred. Es ist auch keine Äusserung à la "alle Deutschen sind...". Es gibt nur ganz deutlich eine Miesmacher- und Neidtendenz, dir mir mal wieder den Kragen zum platzen brachte.

Und ich würde mir immer lieber ein iBook auf diese Weise besorgen (und wenn es Jahre dauern würde), als auch nur einen Tag irgendwo zu arbeiten.

Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spass bei deinem Austausch und versuchs nur weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung (Passwort per System DVD zurücksetzten) wurde ja schon genannt. Hat dich das jetzt weitergebracht, sprich bekommst du das iBook?
 
@ sascha pollack -

zwei fragen die entscheidend sind : 1. sitzt der admin bei euch in der schule, und wo loggt er sich ein; also hat er ein eigenes zimmer wo er rumhängt und arbeitet oder ist das mehr einer der abundzu vorbeischaut.
2. hast du physischen zugang zu dem raum wo der admin arbeitet wenn er sich ins system einloggt.
wenn ja - sende mir ne PN.
Du musst einen ungefähren finanzaufwand von 50 $ rechnen etwas zeit investieren und solltest die schnauze halten können wie du das gemacht hast....

zusatz : und du brauchst keine ahnung haben vom hacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das iBook über Firewire an einen anderen Rechner anzuschliessen und im Festplatten-Modus zu starten. So kommt man auch an den Platteninhalt. Passwort auslesen ist immernoch nicht möglich, aber es wäre relativ einfach, sich root-Rechte zu verschaffen.

(Erfordert auch keine Hacker-Kenntnisse, nur bissel UNIX-Erfahrung ;))
 
dann geb uns doch einfach mal ne IP =)
der rest erledigt sich fast wie von selbst =)
 
dannycool schrieb:
Es gibt auch noch die Möglichkeit, das iBook über Firewire an einen anderen Rechner anzuschliessen und im Festplatten-Modus zu starten. So kommt man auch an den Platteninhalt. Passwort auslesen ist immernoch nicht möglich, aber es wäre relativ einfach, sich root-Rechte zu verschaffen.

(Erfordert auch keine Hacker-Kenntnisse, nur bissel UNIX-Erfahrung ;))

stimmt nicht, kein admin ist so doof und wird sich über die firmware vom starten eines externen bootssystems schützen. deswegen wird es nicht klappen über den target modus oder über cd oder netzwerk zu booten, ohne das passwort dafür zu kennen.
Das ist das erste was ich bei meinen rechnern mache... jeder dieb kann dann nur die einzelteile verkloppen... ;) weil neues systeminstallieren ist nicht, oder admin passwort zurücksetzen.
natürlich ist auch dieser schutz umgehbar, aber aufwendig und nur für wissende :)
 
schimmel schrieb:
...Diese Miesmacherei und dieser Neid in Deutschland steht mir manchmal wirklich bis zum Hals. Disclaimer: Ich mag Deutschland und lebe gerne hier.
Edit: Ich mein jetzt auch bei weitem nicht jeder hier im Fred. Es ist auch keine Äusserung à la "alle Deutschen sind...". Es gibt nur ganz deutlich eine Miesmacher- und Neidtendenz, dir mir mal wieder den Kragen zum platzen brachte.
Und ich würde mir immer lieber ein iBook auf diese Weise besorgen (und wenn es Jahre dauern würde), als auch nur einen Tag irgendwo zu arbeiten. ...
Ist das Deine Einstellung, oder habe ich es nur mißverstanden?
 
@schimmel: Was Miesmacherei, Missgunst, Neid und was sonst noch alles in Deutschland angeht, kann ich mich Dir nur anschließen! Daher liegt es an jedem Einzelnen, diesen "Zustand" zum besseren zu wenden.
Wenn man ehrlich ist, dürfen wir in einem der "lebenswertesten" Länder auf diesem Planeten wohnen und leben. Leider sind sich dieser Tatsache, so kommt es mir vor, immer weniger Einwohner bewußt. Und anstatt sich dessen zu erfreuen, muss man immer fleißig schauen, was denn der Nachbar sein Eigen nennt, und ob ihm das auch wirklich zusteht. Zu schade...

@sanamiguel: Prinzipiell würde ich auch sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen, um eines dieser Schmuckstücke zu ergattern, hätte ich eine ähnliche Möglichkeit. Leider musste ich es mir erarbeiten, wobei man es dann umso mehr zu schätzen weiß. Aber das ist mit Sicherheit Einstellungssache. (Vielleicht kam es im Eifer des Gefechts zu dieser Bemerkung? Wir wissen es nicht.)


Grüße,
mac
 
Danke so weit, die sich bemueht haben mir zu helfen und danke an die, die verstand und niveau haben.

Liebe Gruesse Sascha
 
Die Tatsache, dass jemand unhaltbare Argumente in einen Thread einwirft, und sich dann tagelang nicht zu Wort meldet, läßt mich gewisse Schlüße ziehen, wie ernst jemand zu nehmen ist oder auch nicht - was sich ja noch ändern mag.

Vielleicht sucht gemeinte Person nach wie vor die Schlüßel zu ihren "Ferraris, Porsches und Corvettes" ! :D

Wie dem auch sei, laß Dir davon keinesfalls Deinen Aufenthalt vermiesen und genieße jeden Moment, in dem Du derartige Leute meilenweit von Dir entfernt weißt!!


Viele Grüße und Gute Nacht,
mac
 
sanamiguel schrieb:
Ist das Deine Einstellung, oder habe ich es nur mißverstanden?

Ich meinte nur, dass Arbeit die Spass macht immer vorzuziehen ist, auch wenn sie schwieriger ist. Dannycool versucht das vielleicht nicht nur des iBooks wegen, sondern weil es ihm Spass macht. Das geht bei der Behauptung "job doch einfach für dein iBook anstatt das hier zu versuchen" verloren. Es hat nichts damit zu tun, sich Dinge auf illegale Weise zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schimmel, wahre Worte, ich weiß manchmal auch nicht, was mit den Leuten los ist. Also ich finde den Sascha ja nett, erschreibt uns und fragt uns, ob er sein Book knacken kann, weil ers gerne behalten würde. Also ich würde, wüßte ich um dieses forum nicht, aber auch garnichts anders machen. Herkommen und nachfragen.Also ich fliege auch für eine längere Zeit in die Staaten im Sommer, Kost und Logie frei, ich muss dort in einem Heim arbeiten und auch die Flüge werden bezahlt. Ausserdem verdiene ich in der Zeit so gutes Geld, dass ich mir entweder fettes Zubehör für mein iBook kaufe, oder wenn möglich ein ganz neues erwerbe. Aber nur wenns eins mit ner besseren Graka ist.
@ sascha, ich habe leider keine Ahnung, wünsche dir aber viel Glück mit deinem Book vielleicht klappts ja.

Dasich
 
für unlogische Satzzusammenhänge gleichweg entschuldigung, gerade den Federn entstiegen :)
 
Wie gesagt: in diesem Falle, es ist nicht illegal!
Der Admin meinte, wenn du es knackst, kannst du das iBook behalten.

Liebe Gruesse Sascha
 
Zurück
Oben Unten