iBook geklaut

Gerundium schrieb:
Das OF-Kennwort zählt zum 10-Sekunden-Schutz ;)

Dann sei doch auch so gut und erläutere das mal. So kann ich mit der Aussage nichts anfangen.
 
gibt es nicht die möglichkeit einen kleinen gps sender einzubauen. wie es bei fahrrädern, haustieren oder handy's gemacht wird??

somit kann man es ortnen und dem dieb mal mit einer brechstange alias half life besuchen gehen. oder für die leute die doch mehr die polizei mögen die vorbei schicken.
 
micki-mac schrieb:
Dann sei doch auch so gut und erläutere das mal. So kann ich mit der Aussage nichts anfangen.
Der Kennwortschutz kann ausgehebelt werden. Eine Anleitung dazu wird hier gewiss nicht folgen …
 
Gerundium schrieb:
Der Kennwortschutz kann ausgehebelt werden. Eine Anleitung dazu wird hier gewiss nicht folgen …

Ah ja, der Papst hat gesprochen, und der Papst hat ja immer recht. Danke, das hat mir sehr geholfen.
 
BlackFalcon schrieb:
Was habe ich davon? Mein Book ist so und so weg. Ob der Dieb es nun nutzen kann oder wegschmeißt oder ausschlachtet kann doch mir egal sein. :rolleyes:


Außer natürlich wenn's um sensible Daten auf der Platte geht. Aber für so was ist ein Laptop sowieso meist das falsche Gerät.

also wenn wir mal davon ausgehen, das es kein zufallsdiebstahl war, sondern organisiertes verbrechen, dann hätte die das schon was gebracht, denn die stinkpads werden immer uninteressanter für diebe. sicherlich kein 100%iger schutz, man kann immer mal an "den junkie vonner ecke" geraten, aber der hauptteil der langfinger wird schon wissen was geklaut zu werden lohnt.

teil2 sind dann die sensiblen daten, wie du sie schon anführst, ich habe immer irgendwas drauf was niemanden was angeht.

nix für ungut. wech ist wech, und das ist traurig.

pulle
 
also ich hab mir jetzt mal iAlertU geholt. und ich muss zugeben, ich fühl mich schon ziemlich sicher...! :D

und so wies ausschaut kann man sich ja doch nicht besser schützen...! also mir klaut sicher im hörsaal niemand mein macbook. zumindest nicht im standby... :) danke für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten