iBook geht nicht mehr an...

VitaminC

VitaminC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo Usergemeinde,

ich hab ein riesen Problem mit meinem iBook (G3, ca 5 Jahre). Freitag Abend hab ichs wie immer aus gemacht und Samstag morgen gings nicht mehr an. Kein Mucks, kein Licht, kein gar nix. Vorher hatte ich nie Probleme damit.
Ich, völlig verzeifelt, sämtliche Tipps die ich im Forum finden konnte ausprobiert. Heute früh ging es dann tatsächlich (nach dem etwa 20. Versuch) mit der PMR- Tastenkombi an. Gott weiss warum es plötzlich ging...
Jetzt habe ich es vorhin wieder aus geschaltet um zu testen obs wieder an geht und was passiert: NIX! Es geht schon wieder nicht :( Auch PMR hilft hier nix mehr...
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Klar, das iBook ist alt, aber es hat mir sehr lange sehr treue Dienste geleistet und möchte erstmal nix unversucht lassen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
warum nutzt du nicht den sleepmode? oder funzt der auch nicht?
macht die festplatte evtl. komische geräusch? kommt ein klackern ausm gehäuse?

gruß
chilla
 
Hallo Chilla,

Sleepmode wäre ja nur eine vorübergehende Lösung. Irgendwann muss man das iBook leider ausmachen, z.B. wenn ich mal übers Wochenende heim fahr...und um den zu nutzen müsste er ja auch ersteinmal wieder an gehen :(
Festplatte macht keinen Mucks...allgemeint macht gar nix einen Mucks...die Welt ist schlecht
Grüße,

VitaminC
 
akku raus und wieder rein.....
 
Auch schon probiert, auch schon über Nacht. Hat leider nix gebracht
 
Hier das Endergebnis: die Platine war hinüber, da musste leider ein neues her (i love my new macbook ;) )
 
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, das neue Book tröstet dich über dein schweres Schicksal hinweg :)
 
Zurück
Oben Unten