iBook geht nicht in Ruhezustand sondern direkt aus

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum. Normalerweise geht der Rechner ja automatisch in den Schlaf, wenn die Batterie leergearbeitet ist. Wenn man den Strom dranhängt, kann man es wieder aufwecken.
Bei mir macht es aber leise klack und der Rechner ist komplett aus. Wenn ich Strom dranhäng, muss er komplett hochgefahren werden, nicht gespeicherte Dateien sind weg und Uhr- und Datumsanzeige gehen auch verloren.
So wie ich gelesen habe, gibt es beim iBook keine Pufferbatterie, die man jetzt auswechseln könnte. Aber ich würde das Problem gerne lösen. Hat jemand eine Idee?
 
ich würde mal auf akku defekt tippen

es ist möglich deep sleep für das ibook zu aktivieren, dass also beim ruhezustand der arbeitsspeicher auf die festplatte geschrieben wird
allerdings macht das gefrickel in open firmware modus nötig
 
OK, dass der Akku schuld ist, hatte ich auch vermutet, allerdings sind die Symptome beim neuen Billigakku, der ansonsten seine Arbeit normal verrichtet, die gleichen wie beim alten, total ausgenudelten Originalakku.
Einen PMU-Reset hatte ich auch schon gemacht, ohne Änderung. Mittlerweile hab ich den Akku kalibriert und bin gespannt, ob das denn nun vielleicht Abhilfe schafft.
 
Auch nach der Kalibrierung des Akkus bleibt das Problem bestehen. Der Akku läuft leer, klack, iBook aus, Verlust aller nicht gespeicherten Daten. Ansonsten ist alles wunderbar mit dem Akku. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten