ibook geht in Ruhezustand wenn deckel geöffnet wird!

commo666

commo666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ibook geht in Ruhezustand beim öffnen!

Hi, das ist doch mal was anderes und treibt mich seit 2 Tagen in den Wahnsinn.

Ist ein ibook G3 mit 12" Display, System 10.3, aktuellstes Update.

Vorgestern habe ich meine ibook via Deckel schließen in den Ruhezustand versetzt. Später hab ichs wieder geöffnet und nix tat sich. Blieb im Sleep-Mode. Nach reboot zeigte sich alles planmäßig bis zum Finder und als dieser komplett angezeigt wurde, ging das book sofort wieder in sleep modus.

Mittlerweile habe ich folgendes rausgekriegt:
Wenn ich den Deckel nur ca. 80 Grad geöffnet habe ist alles gut. Wenn ich Ihn weiter öffne, geht die Kiste in den Ruhezustand!!!
mit halb offenem Display zu arbeiten ist auf dauer etwas anstrengend, deshalb habe ich schon folgendes probiert:

- pram reset
- nvram reset
- pmu reset
- neuen benutzer angelegt
- system überspielt

Hat atlles nix gebracht!

Beim nvram reset habe ich übrigens gemerk, dass ich in der open firmware konsole den monitor soweit öffnen kann, wie ich will. Funktioniert alles einwandfrei. Aber wie schon erwähnt, beim hochfahren scheint ja auch alles okay. Erst wenn der Finder komplett hochgefahren ist, hab ich den Effekt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Commo
 
Moin!

Evtl. der magnetische Kontakt defekt, der den Ruhezustand steuert.

MfG
MrFX
 
Weißt du, wo der sich verbirgt?

Gruß
Commo
 
Zurück
Oben Unten