iBook geht im Akku-Betrieb ohne Warnung aus...

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt und nix passendes gefunden...sollte ich zu blöd gewesen sein, die Suche zu benutzen bitte ich schon mal jetzt um Verzeihung... ;)

Mein iBook geht im Akku-Betrieb ohne Vorwarnung aus und das bei einer angezeigten Restlaufzeit von knapp 1 Std...
Das ganze ist von gestern auf heute passiert ohne irgendwelche Änderungen...

Ich benutze ein G3 800 Mhz mit 10.3...

Danke für die Hifle!

dmc
 
Suche mal im Forum nach "PRAM" und "NVRAM", wenn du die resettest könnte das helfen. Danach solltest du den Akku neu kalibrieren.

Gruß Thomac
 
Zitat:


Resetting PRAM and NVRAM

1. Shut down the computer.
2. Locate the following keys on the keyboard: Command, Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
3. Turn on the computer.
4. Press and hold the Command-Option-P-R keys. You must press this key combination before the gray screen appears.
5. Hold the keys down until the computer restarts and you hear the startup sound for the second time.
6. Release the keys.

Your computer's PRAM and the NVRAM are reset to the default values. The clock settings may be reset to a default date on some models.



PMU:
http://www.info.apple.com/kbnum/n14449
 
hmm, hat leider nix geholfen...anderer Vorschlag?

danke

dmc
 
DMC schrieb:
Mein iBook geht im Akku-Betrieb ohne Vorwarnung aus und das bei einer angezeigten Restlaufzeit von knapp 1 Std...
Das ganze ist von gestern auf heute passiert ohne irgendwelche Änderungen...

Hat es das nur einmal gemacht oder macht es das jetzt jedes Mal?

Ich tippe auf Akku kaputt.
 
DMC schrieb:
hmm, hat leider nix geholfen...anderer Vorschlag?

danke

dmc

Willkommen im Club. Beitrag: 149 Euro. Geh zu Gravis, die testen den Akku. Aber ich hätte nicht zu viel Hoffnung.
Michele
 
Zurück
Oben Unten