iBook geht einfach aus...

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein iBook trotz vollem Akku einfach ausgeht, sprich der Bildschirm wird schwarz und es ist aus.
Passiert jedoch nur, wenn das iBook nicht am Ladekabel hängt.

Woran kann das liegen? Ggf. Wackelkontakt vom Akku, Softwarefehler, ...?

Tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
 
Weiss nicht, ob es etwas bringt, aber dem Rechner lag doch eine Hardware-Test-CD bei. Teste mit der doch mal durch.
Wie alt ist dein ibook?
 
ich würde dir auf jedenfall empfehlen es zu deinem händler zu bringen. dem system schadet aus auf jedenfall erheblich, wenn es ständigem stomausfall unterliegt.
ich denke auch, dass es eher was mit dem akku zu tun hat. wie alt ist den das iBook/der Akku?

Gruß Apfel18
 
evtl. die möglichkeit einen anderen ibookakku auszuleihen un zu testen obs dann ausgeht?
 
Ist etwa 14 Monate alt...

Händler habe ich so direkt keinen, habe es im Applestore bestellt. Werde mal nach dieser Hardwaretest-CD suchen.
 
Habe nun den Hardwaretest gemacht, ergab keine Fehler :confused:
 
Falls du keinen Bekannten mit entsprechendem Akku zum Testen hast, musst du dich vermutlich an einen der örtlichen Händler wenden. Inwieweit von einem sachkundigen Laien sonst die Funktionstüchtigkeit des Akkus zu testen ist, kann ich leider nicht sagen.
So wie es sich anhört, sind die Abschaltungen ja ziemlich unberechenbar.
Ist das Aufladen bzw. die Laufzeit irgendwie auffällig?
 
Hast Du evtl Apple-Care?
Dann - Hotline
 
Ich weiß net, obs was bringt, aber du kannst ja mal die PMU zurücksetzen und ggf. den PRAM...

Gruß GALDO
 
Hallo nochmal,

habe kein Apple Care. Aber soweit ich das nun getestet habe, muss es ein Wackelkontakt sein. Der Akku sitzt vorne links auch nicht wirklich 100%ig drin. Normal?

Da meine Akkulaufzeiten <3Std. ohnehin nicht sonderlich rühmlich sind, wollte ich ohnehin einen stärkeren (gibt es einen?) Akku zwecks Uni kaufen - würde dieser mein Problem beheben, oder muss das repariert, oder gar eingeschickt werden?
 
geh halt apple auf die nerven, beruf dich auf die 24 monate EU gewährleistung und sag der fehler sei schon von anfang an vorhanden gewesen...
 
Wenn du Pecht hast kannst du jetzt mehr Kohle investieren als das Ding noch Wert ist.

Da lobe ich mir doch IBM.

Wenn's Probleme gibt holen die mein Notebook ab und bringen es mir auch wieder. Und das alles kostenlos.

:)
 
Zurück
Oben Unten