ibook - gehört es schon zum "Alteisen" ?

P

pazee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen!

Ich hab mir vor einigen Tagen bei ebay ein ibook ersteigert und jetzt wollt ich euch fragen ob es überhaupt noch zu etwas gut ist.

Alsoo:

ibook g3, 600 mhz, 256 mb RAM, Mac os x.4, Combo-Laufwerk

was ich damit machen will: vor allem für die schule, mitschrift in den stunden, ein bisschen surfen, tja und ein bisschen was im multimedialen bereich ;)

ich hoffe das ich damit keinen Fehler gemacht hab, dass ich dieses book erstiert hab!

Danke für eure Antworten!

mfg

/Patrik
 
Willkommen im Forum! :)

Das iBook ist etwas älter, es gibt schnellere und neuere!

ABER

Für deine Anforderungen bestimmt ausreichend, und wenn es dein erster Mac ist, ein guter Einstieg. Wenn du gut damit klarkommst, kannst du dir ja später ein neueres Modell kaufen.
 
gönne dir noch weiteren arbeitsspeicher...
dann wird es deine zwecke auf alle fälle voll erfüllen und du wirst deinen spass haben.
lg alvy
 
ok :) damit kann ich gut leben =)

dankeschöön =)

gLg

/Patirk
 
pazee schrieb:
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen!

Ich hab mir vor einigen Tagen bei ebay ein ibook ersteigert und jetzt wollt ich euch fragen ob es überhaupt noch zu etwas gut ist.

hmmm, also wenn du von vorne rein schon bedenken hast, meinst du nicht, es wäre besser zuerst hier vorbei zu schauen, die gleiche fragen zu stellen, und erst dann für das teil mitzubieten !?! ;)

ich hoffe für dich, dass du nicht feststellen musst, dass er deinen ansprüchen nicht gerecht wird. denn für die schule uzw. wird er dir mit sicherheit reichen, aber multimedia !?! wenn du da vor hast grossartig was mit bildbearbeitung anzufangen oder sonstwas in der richtung zu machen, dann ist das teil eindeutig zu schwach für. wie mein vorredner schon sagte: mehr speicher ist für dich erstmal ein muss.

grüsse
 
Mehr RAM rein und vielleicht nen neuen Akku (der hält dann locker 4-5 Stunden - evtl auch 6) und das Ding ist für Deine Anforderugnen TOP
 
Auf jeden Fall mehr Ram !!
Aber Multimedia kann ja auch heißen iTunes, also MP3 und DVD's schauen, und dazu ist er ja fähig!!
 
hmm ja mit multimedia hab ich gemeint ein bisschen dvd schaun und so ;)

naja und für bildbearbietung im gimp wirds wohl hoffentlich auch reichen ;)

mein ihr das das book mit 256 mb RAM sehr langsam und unstabil laufen wird?

LG

/Patrik
 
Mein Tibook (siehe Signatur) ist noch ein wenig langsamer als Dein ibook, aber mit massig Ram und einem neuen Akku läuft es absolut top. Selbst Tiger arbeitet bei mir schnell und zuverlässig.

Für Deine Anforderungen reicht das ibook mehr als aus. Viel Spaß damit!
 
pazee schrieb:
mein ihr das das book mit 256 mb RAM sehr langsam und unstabil laufen wird?

LG

/Patrik

Unstabil nicht, aber recht langsam. Mehr Ram ist Pflicht, sonst macht es keinen Spaß.
 
das ist gut zu hören =)

danke =)

mfg

/Patrik
 
die 256mb sind gerde gut genug, damit das os was zu fressen hat, du willst doch aber nicht leerem bildschirm zusehen, oder !?! :D
 
256 sind ne mittlere Katastrophe - ich musste ne kurze Zeit mit 512 anstatt mit 1024 auskommen und das war schon eine Qual ;)
 
pazee schrieb:
mein ihr das das book mit 256 mb RAM sehr langsam und unstabil laufen wird?
/Patrik

langsam: ja
unstabil: nein
 
Zurück
Oben Unten