iBook Gehäuse wirklich sooo empfindlich ?

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
schaut mal hier

ich finde da wird das iBook ziemlich nieder gemacht ... bekommt man das wirklich nicht so gut sauber ?

Wie ist das eigentlich mit den Neoprenhüllen ?
Kann ich das iBook (werde bald bestellen) damit "angezogen" betreiben ?
 
fuppel schrieb:
schaut mal hier

ich finde da wird das iBook ziemlich nieder gemacht ... bekommt man das wirklich nicht so gut sauber ?

Wie ist das eigentlich mit den Neoprenhüllen ?
Kann ich das iBook (werde bald bestellen) damit "angezogen" betreiben ?

Hallo, ich habe ein iBook und finde es sehr schön und praktisch. Dass es gegen ein Apple Powerbook nicht bestehen kann ist logisch. Aber es sieht noch immer wesentlich eleganter aus, als alle Wintel-Noteboks, die ich bisher gesehen und vergleichen habe. Richtig ist:
Der Akku steht über und es ist recht kratzempfindlich. Das bedeutet, man sollte nichts draufstellen und es auch nicht runter werfen.
Ebenso richtig ist, dass ich mein iBook jetzt 1 Jahr habe und es auch noch aussieht wie neu, weil ich sorgsam damit um gehe.
In der Neoprenhülle kannst Du es schätzungsweise nicht betreiben, weil Du damit Lüfterein- und ausgang versperrst.
Bisher ist mein iBook auch noch völlig sauber. Ich muß dazu sagen, dass ich aber auch weder Amalganplompen habe, noch Saft oder sonswas auf meinem iBook verschütte. Also nur "normale" Benutzung.
Tastatur und Touchpad und die Handballenauflage kann man mit einem ausgewrungenen Lappen und etwas Spüli reinigen.

Gruß, nidhoegg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das wollte ich doch nur hören :D

Ich werde auch sehr sorgsam damit umgehen, wenn ich es erstmal in meinen Händen halte.
 
Meins fliegt seit 2 Jahren ohne Hülle mit im Rucksack rum, ist schon von nem Tisch gefallen, hat Schneeurlaube und die Italiensonne mitbekommen, als Biertisch gedient und sieht noch richtig gut aus.

Es gibt diese obligatorischen Oberflächenkratzer (wenn man von der Seite bei direktem Licht guckt, wie beim Auto nach der Waschstraße), die kommen egal was Du machst, aber mehr passiert nich.

@nidhoegg: Ich habe Amalganplomben, inwiefern betrifft dass das Book? kopfkratz

EDIT: Allerdings handelt es hier sich um das Top-Modell von vor 2 Jahren (900Mhz), das anscheinend eine deutlich bessere Qualität haben soll, als die die danach kamen… (transluzente statt bloß weißer Tastatur, Aussenhülle mit noch ner durchsichtigen Schicht über dem weißen Plastik etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob schrieb:
Meins fliegt seit 2 Jahren ohne Hülle mit im Rucksack rum, ist schon von nem Tisch gefallen, hat Schneeurlaube und die Italiensonne mitbekommen, als Biertisch gedient und sieht noch richtig gut aus.

Interessantes Nutzungsverhalten... :D
 
Jakob schrieb:
@nidhoegg: Ich habe Amalganplomben, inwiefern betrifft dass das Book? kopfkratz

garnicht. :D

du hast ja kein pauer sondern ein ei - book.

:D

such mal mach amalgan und powerbook im forum.

gruss
 
totaler mus der da steht.klar ist das powerbook durch das alu robuster, aber dafür zahlst du auch mehr.
wenn man ab und zu mal übers ibook wischt dann ist das kein problem.haben hier auf der arbeit auch ein älteres (4jahre) ibook, das solangsam anfäng nicht mehr so schön aus zu sehen.aber man sollte ja auch pfleglich mit seinen sachen umgehen.
 
fuppel schrieb:
ach, das wollte ich doch nur hören :D

Ich werde auch sehr sorgsam damit umgehen, wenn ich es erstmal in meinen Händen halte.

Gut ;-)
Ich lese hier im Forum öfter, dass die Oberfläche leicht verkratzt.
Das ist auch nicht ganz falsch, ich sehe das an dem Netzteil, das aus demselben Material ist und was ich ohne Schutz transportiere. Das wird auch öfter mal aus versehen auf dem Boden herumgeschleift.
Aber ich denke bei sorgsamem Umgang und wenn man das iBook selbst beim Transport gut einpackt, kann man damit gut leben. Du kannst Dir ja in einem Apple-Laden mal einen Eindruck von der Verarbeitung machen. Der nicht so gut sitzende Akku war mir zunächst auch ein Dorn im Auge, aber ich kann damit leben. Was mich da eher stört (und das sollte man nicht verheimlichen) ist das dunkle Display. Das ist wirklich draußn im Freien praktisch unbenutzbar. Leider sehr schade.

gruß, nidhoegg
 
Jakob schrieb:
@nidhoegg: Ich habe Amalganplomben, inwiefern betrifft dass das Book? kopfkratz
hehe. hast du mal den verlinkten Artikel (an)gelesen?
Da steht, dass das Aluminium korrodieren würde, wie beim Kontakt mit Quecksilber, was möglicherweise darauf zurück zu führen sei, dass der Benutzer Amalgam im Mund hat und deswegen Quecksilberspuren im Körper hat. So, und jetzt darfst Du Dich weiter am Kopf kratzen, das hab ich nämlich in diesem Moment auch gemacht. :D
Wenn mein Powerbook wegen des Quecksilbergahalts in meinem Körper korrodieren würde, dann würd ich mir - Apple-Fan oder nicht - ganz sicher andere Gedanken machen, als mich über Flecken auf dem Aluminium aufzuregen. :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
Das wird auch öfter mal aus versehen auf dem Boden herumgeschleift.

„auch“? Was denn noch? Dein armes iBook… ;)
 
Also ich hab mein iBook gebraucht bei ebay gekauft und ich trage es jeden Tag einfach in meiner Umhängetasche mit mir herum. Und es sieht aus wie neu? Kaum Kratzer auf der Oberfläche! Was macht ihr mit euren iBooks das alle sagen das es so leicht zerkratzt? :)
 
ui, dass das pb natürlich eine Klasse höher ist als das ibook war klar, aber das das ibook sooo schlecht abschneidet...
 
also mein ibook ist zwar noch nicht sehr alt aber es ist noch immer schön, obwohl ich es einmal in coca cola getauft habe, alles wieder wegbekommen mit einem feuchten tuch und ja kratzer hat es nur oben einen kleinen aber nur zu sehen wenn man es wirklich weiß, und ihc denke mir wenn es ein paar kratzer hat oder so ist das nicht so schlimm da es ein Gebrauchsgegenstand ist und ich denke mir jedes Handy oder so hat ein paar Gebrauchsspuren!

lg
 
hm, finde die ziehen in dem artikel doch ein bisschen arg über das arme ibook her. also ein ibook mit einem lada vergleichen o_O - wobei die lada ja gar nicht soo schlecht sind. wenn sie halten, dann halten sie. so ein a3 ist auch nicht immer das gelbe vom ei :D (sieht aber eindeutig besser aus)
 
Der Artikel hat wenig Niveau. Da kann man sich hier im Forum realistischer informieren.
 
ich finde da wird das iBook ziemlich nieder gemacht ... bekommt man das wirklich nicht so gut sauber ?

Quatsch. Vielleicht haben die ein Montags Gerät erwischt. Das Carbonat verkratzt nicht schnell und das Book ist auch sehr stabil. Ich habe meiner Frau vor kurzem ein 14" iBook geschenkt und wir haben eine kleine Tocher (17 Monate), die gerade eine Phase hat, in der sie alles runterschmeist und draufsteigt... ;)
Wir (meine Frau und ich) waren gerade in der Küche, das iBook stand auf dem Wohnzimmertisch ca. 40cm hoch, als wir einen Schlag hörten. Ins Wohnzimmer gespurtet, und was sehen wir? Unsere Kleine stand, stolz wie Oskar auf dem iBook und grinste. Das Book hat nichts ab bekommen und man sieht nur ganz leichte Kratzer, wenn man es schräg gegen das das Licht hält. Also, alles halb so wild...
 
Meine Güte...das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man so empflindlich ist sollte man sich ein iBook für die verschlossene Vitrine kaufen und eins mit dem man arbeiten will. Ich habe meines ständig im lokalen und mobilen Einsatz und ja es verkratzt auf der Ober- bzw. Unterfläche? Na und? Die Frage stellt sich ja was man mit dem Gerät machen möchte..."Posen" oder es nutzen ;)
 
Die Berichte auf Netzwelt.de haben für mich eigentlich immer eine negativen, ja manchmal sogar schon sarkastischen Ton, wenn es um Apple Produkte geht. Das habe ich denen auch schon geschrieben, geändert hat sich nichts. Einfach nicht ernst nehmen. Ich kann jedes x-belibige Produkt schlecht aussehen lassen, wenn ich nur nach den negativen Seiten suche. So mag z.B. das Syncen des iPods mit iTunes für den Einen unglaublich mühsam sein, und für den Anderen gibt's nichts Bequemeres. Es kommt eben auch auf die Sichtweise an und die entspricht bei Netzwelt.de meisten der, der Heise.de Trolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob schrieb:
„auch“? Was denn noch? Dein armes iBook… ;)

Es ging um das Netzteil, nicht um das iBook.

eXiNFeRiS schrieb:
Meine Güte...das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man so empflindlich ist sollte man sich ein iBook für die verschlossene Vitrine kaufen und eins mit dem man arbeiten will.

Eben, und deswegen sollte man es pfleglich behandeln, denn dann hält es länger und man hat auch länger Spaß daran - genauso, wie das bei allen anderen Gebrauchsgegenständen auch ist. ;)

Gruß, nidhoegg
 
will mir hier jemand mein ibook nieder machen??
meiner meinung nach ist das einer der schönsten portable computer der welt!!
und netzwelt.de schaffts auch nicht das aus meinem hirn zu streichen!!!
von wegen empfindlich..... :-I

winkill
 
Zurück
Oben Unten