iBook-Gehäuse nicht richtig festgeschraubt?!

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue iBook 12", 1.33 GHz usw. geholt.
Bin so eigentlich ganz zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, das der obere Deckel, links unten bei der Ecke wackelt, bzw. sich wackeln lässt.
Gibt es hier eine Schraube, die ich nachziehen kann??

Habe zur Veranschaulichung mal ein Bild angehängt...

Danke euch...
 

Anhänge

  • ibook.jpg
    ibook.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 123
re

Das ist bei mir leider auch so. Quietscht halt, wenn man sich draufstützt.
Wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand sagte, wie man das beheben kann :)
 
Geteiltes Leid ...

Hallo iBook-Nutzer,

auch ich kann dieses Phänomen (Spalt zwischen den beiden Gehäuseteilen) bestätigen. :(

Aber ich habe es bisher noch garnicht bemerkt, erst dieser Thread hat mich aufmerksam gemacht. :eek:
Ein Geräusch - leichtes Knarzen - tritt bei senkrecht ausgeübtem Druck auf die linke vordere Ecke des geöffneten Gehäuses auf. kopfkratz

Es scheint sich offenbar um einen Serienfehler zu handeln!

Sollte sich eine einfache Lösung des Problems finden, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm. Ich bin auch so sehr mit meinem iBook zufrieden. :D

Beste Grüße Nitram Sharp
 
hallo,

du hast unter den gummifüssen schrauben, die den boden halten. den gumminoppen kanst du mit einem schraubendreher anhebeln, dann springt er raus.
 
Mister_Ed schrieb:
hallo,

du hast unter den gummifüssen schrauben, die den boden halten. den gumminoppen kanst du mit einem schraubendreher anhebeln, dann springt er raus.

direkt mal testen...

Sollten die vielleicht ein Problem mit dem Drehmoment ihres Schraubers haben??? :D
 
Schaut mal hier vorbei:

http://www.pbfixit.com/Guide/

Da sind bebilderte ausführliche Beschreibungen wie man ein iBook auseinander nimmt und auch wieder zusammen bekommt.

Vielleicht hilft es euch.
 
und wenn du es WIRKLICH RICHTIG machen willst, dann schraubst du den boden ab, nimmst du silikonspray und benetzt alle verbindungsstellen des gehäuses! ab dann ist für immer schluss mit dem knacken!
 
Ich habe mir das gerade mal bei meinem iBook angesehen. Da ist zwar etwas Spiel, aber dafür brauche ich fast die Lesebrille.

Ich finde das nicht der Rede wert! ;)
 
metty schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue iBook 12", 1.33 GHz usw. geholt.
Bin so eigentlich ganz zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, das der obere Deckel, links unten bei der Ecke wackelt, bzw. sich wackeln lässt.
Gibt es hier eine Schraube, die ich nachziehen kann??

Habe zur Veranschaulichung mal ein Bild angehängt...

Danke euch...

ich würde gar nicht anfangen daran rumzudoktorn

direkt wieder zum händler und reklamieren

by the way benutz dein book mal 2 jahre, dann hast du dich ans knartschen, verziehen, etc gewöhnt
wird nämlich immer schlimmer
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe mir das gerade mal bei meinem iBook angesehen. Da ist zwar etwas Spiel, aber dafür brauche ich fast die Lesebrille.

Ich finde das nicht der Rede wert! ;)

Da haste mal wirklich Recht *G*
Bei meinem Book hats auch nicht mal nen mm Spalt und ich denk das kann man echt vernachlässigen. Knischen und knarzen tut da nix - alles in bester Ordnung. Ob die paar Zehntel jetzt wirklich stören oder nicht bleibt dahingestellt.
 
grünspam schrieb:
Da haste mal wirklich Recht *G*
Bei meinem Book hats auch nicht mal nen mm Spalt und ich denk das kann man echt vernachlässigen. Knischen und knarzen tut da nix - alles in bester Ordnung. Ob die paar Zehntel jetzt wirklich stören oder nicht bleibt dahingestellt.

Naja, mir ist es ja egal... Ich dachte halt es gäbe eine einfach Lösung.

Ich will mir sicher nicht die Garantie kaputt machen wegen dem bisschen
 
bei mir knarzt es zwar auch (übrigens auf beiden Seiten), aber nur wenn ich bewusst ziemlich stark draufdrücke.
Deswegen die ganze Sache aufzuschrauben und Garantie und evtl. noch was anderes kaputt machen ? Ohne mich
 
Wieder mal so ein Beispiel dafür, dass die Verarbeitung bei Apple nachgelassen hat. Aber nicht nur die iBooks sondern auch die iPod nanos mit ihren extrem Kratzempfindlichen Displaymaterialien. Apple muß endlich wieder bessere Quallität liefern.
 
ich bin deswegen mal beim händler gewesen.... die kannten das problem schon. nen wechsel des oberen teils (der mit den lautsprecher) bringt nichts.

der spalt ist bei mir so groß das ich nen fingernagel locker dazuwischen schieben.
 
Hallo,

also ich habe das Problem mit dem Knarzen an der oberen linken Ecke. Das hängt in dem Fall mit dem Kensington SecureLock Anschluss zusammen. ALso gehe ich mal davon aus, das sich das dann einfach alles ein wenig verschiebt und die Schuld beim Anschluss für das Kensington Schloss ist.

mfg swaTch
 
Zurück
Oben Unten