iBook & G5 via Airport Extreme verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von medifix, 09.08.2005.

  1. medifix

    medifix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Kann mir jemand eine einfache Beschreibung geben, wie ich mein iBook und meinen G5 (auch mit Airport Extreme-Karte) über Airport Extreme verbinden kann ? Also so, dass ich von jedem Rechner auf den anderen Zugriff habe. Zur Zeit klappt das irgendwie nur vom G5 zum iBook. Hab da irgendwo einen Fehler gemacht. Bitte einfach beschreiben ! Vielen, vielen Dank im Voraus.
    Gruss, medifix
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    Hast du auf beiden Macs FileSharing aktiviert?

    btw solltest du im richtigen Unterforum posten, damit mehr darauf Antworten…
     
  3. medifix

    medifix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Hi S.P.,

    Ja, FileSharing hab ich aktiviert. Würde meinen Beitrag gern woanders plazieren. Aber wie ? Da ist überall ein ´Schloss´ vor: Neuer Beitrag.

    Bin hier zu neu und/oder zu blöd.

    medifix
     
  4. Im Finder Apfel-K drücken und dann als Serveradresse die jeweilige IP des anderen Rechners eingeben. That's it (sollte es zumindest sein …)

    Und Netzwerk ist schon imho das richtige Forum …
     
  5. olibar

    olibar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    ...Du kannst aber auch auf "Durchsuchen" drücken. OS X öffnet dann den Finder und dort findest Du unter "Netzwerk" den jeweils anderen Computer, mit dem Du Dich dann verbinden kannst.

    So gings jedenfalls bei mir.

    Viele Grüße

    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen