iBook & G5 via Airport Extreme verbinden

M

medifix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand eine einfache Beschreibung geben, wie ich mein iBook und meinen G5 (auch mit Airport Extreme-Karte) über Airport Extreme verbinden kann ? Also so, dass ich von jedem Rechner auf den anderen Zugriff habe. Zur Zeit klappt das irgendwie nur vom G5 zum iBook. Hab da irgendwo einen Fehler gemacht. Bitte einfach beschreiben ! Vielen, vielen Dank im Voraus.
Gruss, medifix
 
Willkommen im Forum! :)

Hast du auf beiden Macs FileSharing aktiviert?

btw solltest du im richtigen Unterforum posten, damit mehr darauf Antworten…
 
Hi S.P.,

Ja, FileSharing hab ich aktiviert. Würde meinen Beitrag gern woanders plazieren. Aber wie ? Da ist überall ein ´Schloss´ vor: Neuer Beitrag.

Bin hier zu neu und/oder zu blöd.

medifix
 
Im Finder Apfel-K drücken und dann als Serveradresse die jeweilige IP des anderen Rechners eingeben. That's it (sollte es zumindest sein …)

Und Netzwerk ist schon imho das richtige Forum …
 
bömpfmactobi schrieb:
Im Finder Apfel-K drücken und dann als Serveradresse die jeweilige IP des anderen Rechners eingeben. That's it (sollte es zumindest sein …)

Und Netzwerk ist schon imho das richtige Forum …

...Du kannst aber auch auf "Durchsuchen" drücken. OS X öffnet dann den Finder und dort findest Du unter "Netzwerk" den jeweils anderen Computer, mit dem Du Dich dann verbinden kannst.

So gings jedenfalls bei mir.

Viele Grüße

Oliver
 
Zurück
Oben Unten