iBook G4

Petra125

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich hab vor, mir ein Notebook zu kaufen, dass ich für die Uni nützen kann (hauptsächlich eben Schreibarbeiten; es sollte auch Fotos und Filme verwalten können)
Gestern bin ich auf das iBook G4 gestoßen. Da ich bis jetzt immer nur Microsoft in Verwendung hatte, kenn ich mich bei dem Betriebssystem von Apple überhaupt nicht aus. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen:
Sind eigentlich Textverarbeitungsprogramme wie Word oder Excel beim iBook dabei oder muss man die seperat kaufen? Kann ich mir bestimmte Dateien herunterladen, so wie bei Windows oder ist das recht kompliziert?
Also wie gesagt, ich kenn mich gar nicht aus und weiss auch nicht, ob das iBook das Richtige wäre. Mich fasziniert es einfach weil es so klein und leicht ist, und der Preis (ca. 1000 Euro) würde auch stimmen. :)
 
klar geht alles!

word und excel sind zwar nicht dabei, kannst du aber evtl. kaufen. es ist aber auch schon office zeug dabei. und kostenfreie alternativen gibt es genug. bilder und videos zu verwalten ist ja auch kein thema!
runterladen? warum nicht? solang es keine exe-dateien sind?
und viren kannst du gerne runterladen, da passiert nix ;);)

gruß
mick
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Es ist AppleWorks dabei, das ist ein rudimentäres Office. Damit kann man das nötigste machen.

Es gibt aber auch Office:mac 2004 von MS. Da ist dann Word, Excel, PowerPoint, Entourage (Outlook Pendant) dabei.

Das iBook ist wirklich perfekt für Schule und Studium.

Wage den Schritt zu OS X! Du wirst viel entspannter sein am Computer :)


Gruss

Retrax
 
hab seit ca 3 wochen ein ibook =)

ja eine 30 tage testversion von word is dabei glaub ich aba grundsätzlich is das office:mac nicht dabei, musst kaufen. ( 30tage testversion vom office is herunterladbar)
aber apple works ist dabei, hab mich leider damit noch nicht eingehend beschäftigt :)