ibook G4 zerlegen,schwierig????

B

bg61273

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal eine etwas merkwürdige frage.wie schwierig ist es ein ibook G4 zu zerlegen,quasi in alle einzelteile?also ich würde gerne mein G4 in einzelteilen ,quasi als ersatzteilspender verkaufen,deshalb meine frage.
bekommt man das als laie hin?
gibts irgendwo eine anleitung dazu?
danke!

gruss BG
 
warum willst du denn das ibook G4 verkaufen? meine als ersatzteilspender? was sit denn defekt, dsa du den loswerden willst?
 
hi,

nein,es ist nicht defekt.ich habe mir ein schnelleres zugelegt.und da ibooks im moment nicht sehr hoch im kurs stehen,würde ich es eben gern in einzelteilen verkaufen.ersatzteile sind ja immer gefragt,vorallem da sie ja bei apple ziemlich teuer sind.

gruss BG
 
Das Zerlegen ist so umfangreich und teilweise kompliziert, dass sich eine Reparatur danach, finanziel, nicht mehr lohnt.

Ob es dann als Ersatzteilspender reicht, muss Du selber beurteilen...
 
@sirsalomon

was genau willst du mir damit sagen,verstehe deine aussage ehrlich gesagt nicht ganz!?

@superspike
danke,für den link.gibts sowas vielleicht auch in deutsch?

gruss BG
 
bg61273 schrieb:
bekommt man das als laie hin?
gibts irgendwo eine anleitung dazu?
danke!

gruss BG

wenn du in erwägung ziehen würdest, mir die airport-express-karte für einen nicht allzu hohen betrag zu überlassen, würde ich dir natürlich gerne erklären, wie du sie ausbauen kannst :D

gruss,
revo
 
ansonsten habe ich leider auch keinen dt. link, ich kenne auch nur pbfixit, aber da gibt's, soweit ich das sehe, keine anleitung für ein g4-ibook, nur für die g3er...
 
hi, wie weit bist du mit deinen überlegungen hinsichtlich des einzelverkaufs? denn auf meinem ibook monitor machen sich dunkle flecken breit und wenn du den bildschirm nicht allzu teuer verkaufst, wäre ich interessiert!
 
hi,

freut mich dass ihr schon an den einzelteilen interessiert seid,nur leider steht er immer noch in einem stück vor mir.
ich trau mich nicht so recht ran,aber eigentlich kann ja auseinander bauen nicht so schwer sein.zusammen bauen ist sicher schwerer,aber das muss ich ja dann glücklicher weise nicht mehr:)

gruss BG
 
ich wuerd mich dann - wenn der preis stimmt - fuer den rest interessieren. voraussetzung ist allerdings das mein lcd mit gehause auch mit nem g4 book kompatibel ist.
waehr nett wenn du noch nen paar daten posten koennte.

grueße,

tobias
 
Hm, also ich denke, wenn du wirklich keine Ahnung davon hast, machst du da eher was kaputt und dann hast du und der Käufer nachher nur jede Menge Ärger. Mal ehrlich, wieviel Euro mehr Gewinn versprichst du dir denn, wenn du die Kiste in alle Bestandteile zerlegst?
 
Ich würde es nicht machen. Ausserdem braucht man ziemlich spezielles Werkzeug, das kostet auch ein paar Ecken. Versuch es so zu verkaufen, das ist mein Rat ... (kann mir nicht vorstellen, dass du so viel mehr Gewinn machst mit Einzelteilen, da nur gewisse Dinge wirklich Kohle bringen ...)
 
hi,

das problem ist das ibooks im moment ziemlich im preis gefallen sind und ich glaube kaum dass sich der preis nochmal erholen wird.
was für spezial werkzeug?also nach allem was ich bisher gelesen habe braucht man kein spezial werkzeug.
naja,ich werde nochmal darüber nachdenken was ich nun machen werde.

gruss BG
 
Halte ich wirklich für eine Schnapsidee.

Selbst wenn du die Frage nach dem Rückbau ;) gelöst hast, dich eingelesen hast in die Service Manuals um zu wissen unter welcher Bezeichnung welches Bauteil liegt, bei Apple studiert hast was welches Bauteil wert ist.. wie willst du die Einzelteile dann losbekommen? eBay? Na dann mal viel Vergnügen!
 
Naja, für Display und AirportExtremeKarte gibt's ja schon Interessenten, je nach veranschlagtem Preis...
 
hi,

an die zweifler.ich wäre nicht erste die die ersatzteile über ebay verkaufen würde.habe die sache mal beobachtet,einer bei ebay hat sein book G4 in teilen verkauft,also 15 verschiedene teile hatte er drin und die haben ihm zusammen ca.780€ gebracht (ohne Ram,airport,netzteil oder weiteres zubehör) also bei ihm hat sichs gelohnt,wie ich finde,er hat schon ohne zubehör mehr für das ibook bekommen ,als was er für das komplette ibook mit zubehör bekommen hätte.

gruss BG
 
ich denke auch, dass sich das durchaus lohnt - ersatzteile sind halt tierisch teuer und auch nicht an jeder ecke zu bekommen.
RAM, AP, keyboard, display, laufwerk, HD, trackpad, gehäuse, kabel, grafik...wer weiss was sich da sonst noch alles findet?! ;)+#
800 euro könnten da drin sein. viel glück
 
Zurück
Oben Unten