iBook G4 zeigt keinen Login-Screen mehr an

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe eben ein Problem mit meinem alten iBook G4 bekommen. Das iBook wurde normal heruntergefahren, also nicht einfach ausgeschaltet. Nun wird plötzlich kein Login-Bildschirm mehr angezeigt. Das iBook bootet nur bis kurz vor den Login-Screen. Alles was ich sehe ist ein hellblauer Hintergrund und den Mauszeiger (kann ich bewegen), aber weiter geht es nicht. Ausschalten lässt es sich jetzt nur noch per "Startknopf lange drücken". Das Problem ist wirklich aus dem Nichts gekommen.

Was könnte man da versuchen? Installiert ist Leopard 10.5.

Bisher hab ich folgendes probiert:
- In single-user mode gebootet und fsck laufen lassen. Dabei wurden keine Fehler gefunden
- safe mode (mit shift taste) bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig gemacht habe, das booten hat nur länger gedauert ansonsten hat sich aber nichts verändert, kein login-screen

Captain Grogful
 
Zurück
Oben Unten