iBook G4 WLan zu verbessern?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Wenn ich mit meinem iBook hier sitze und surfe, bricht ständig die Verbindung ab, teilweise ist das iBook angeblich verbunden, übertägt aber trotzdem keine Daten oder lässt sich gar nicht mit dem WLan verbinden, obwohl das WLan in der Liste zu sehen ist.

Mit meinem Asus Eee hatte ich bisher noch gar keine Probleme im WLan im gleichen Zimmer, das funktioniert einfach nur solide.

Kann man beim iBook irgendetwas verbessern?
 
>Kann man beim iBook irgendetwas verbessern?

Das WLAN in die Liste der bevorzugten Netzwerke einstellen.
Das geht bei Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Optionen

ALT + Klick auf das Airport Symbol zeigt alle relevanten Werte der Verbindung an.
(Einigermassen aktuelles MacOS X vorausgesetzt)

Nötigenfalls das Netz löschen. Mac neu starten. Das Netz erneut eintragen.

Zuletzt, wenn alles andere nichts gebracht hat, den Antennenanschluss im Gerät an dessen WLAN Karte überprüfen (lassen).
 
Zurück
Oben Unten