ibook G4 windet sich aus dem Ruhezustand!?

S

Shona24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein ibook G4 geht kurz in den Ruhezustand, aber nur ganz kurz und Zack ist der wieder da, Display geht wieder an, Kiste läuft. Sogar wenn der Deckel zu ist macht es das. also egal wie ich (über Power-Knopf, Apfel oder Deckelschließen) das booky in Schlaf legen möchte - geht nicht. Die Macke ist relativ neu und geht mir ziemlich auf den Zeiger,da ich es öfters in der Tasche dabei habe. Jemand eine Idee?
 
Hast Du die PMU mal zurückgesetzt?

Ach ja, willkommen im Forum.
 
Vielen Dank für den Tipp, allerdings versteh ich die Seite noch nicht ganz, daher lieber eine Frage zu viel als eine zu wenig. Ram-Disks können unwiderruflich gelöscht werden - Klartext: Platte kann platt gehen? Und wie kann ich durch eine Tastenkombi etwas bewirken wenn die Kiste aus ist? Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden? ibook G4 14 Zoll mit Tiger 10.4.11 hab ich hier.

ich las es so:
Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie ihn aus.
Setzen Sie den Power Manager zurück, indem Sie auf der Tastatur gleichzeitig die Tasten "Umschalt", "Steuerung", "Option" und "Ein/Aus" drücken und diese dann wieder loslassen. Drücken Sie nicht die Funktionstaste (Fn), während Sie diese Tastenkombination verwenden.
Warten Sie 5 Sekunden.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um das iBook neu zu starten.

Vielen Dank für Feedback!
 
PMU ohne Erfolg

So, die PMU ist zurückgesetzt, aber ohne den erhofften Erfolg. Das Booky geht in Ruhestand für ca 1 Sekunde und wacht dann direkt wieder auf. Weitere Ideen vorhanden?
 
- Defekt des Reed-Kontaktes (Magnetschalter) welches dem iBook mitteilt: "Geh schlafen !!!"

- Ein Programm ist im Hintergrund aktiv was keinen Ruhezustand zulässt

- Das iBook hat Angst vor dem Schlafen gehen... ;)

Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

Gruß
Llyrana
 
Guck mal in die Konsole ob irgendwas blockiert und poste hier mal die letzen Logbucheinträge ;)
 
Konsole

Der Magnetschalter kommt doch nur zum Zug, wenn ich es den Deckel zuklappe, right? Ich hab den Effekt ja bei allen möglichen Wegen zum Ruhezustand. Hab auch nur den Finder an, und der Ruhezustand will nicht.

Konsole: Wie schaue ich denn nach? Also was konkret muss ich in der Konsole eingeben, um zu schauen ob was blockiert?
MERCI
 
Schon richtig, Konsole. Da werden alle Vorkommnisse gespeichert, die dem System unterkommen. Unteranderem vielleicht auch Prozesse, die den Schlaf stören.
 
Konsole sagt:

Jun 5 19:47:30 Macintosh-3 mDNSResponder: Repeated transitions for interface en1 (192.168.0.101); delaying packets by 5 seconds

mDNSResponder > Netzwerk … die Firewall aktiviert, in den Energieeinstellungen entsprechend geändert und nach einem Neustart ging es wieder. Ruhezustand auf alle erdenklichen Einleitungen. Vielen Dank für eure Antworten. Konsole ist ein praktisches App.

zu früh gefreut, jetzt mach der das schon wieder und es nichts passier ????? nerv!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand hier vielleicht noch einen Rat oder eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten