iBook G4 - Wie beschleunigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ibook vs. desktop pc = aepfel und birnen :rolleyes:

meine dose bootete schneller als das ibook, bis 10.3.3 kam, da sind sie fast gleich, wobei ein kleiner vorteil beim desktop liegt, ist nen amd xp2200+ mit 512mb ram.
das ibook g4 800 mit 640 mb hat allerdigns beim workflow die nase vorn. die programme starten beim ersten start langsammer als vergleichbare auf der dose, dafuer laufen sie aber tagelang stabil, auch nach dem sleepmodus. die dose muss ich teilweise 3 mal am tag neu booten. das ibook wird zugeklappt und schlafengelegt und erst gar net mehr ausgemacht.

und bitte vergleicht nicht windows desktop rechner mit ibooks. selbt discounter notebooks sind, sofern sie nicht centrino oder dergleichen haben, nicht zu vergleichen, da nen desktop pc in nem laptop gehaeuse steckt, siehe akkuleistung.

achja, windows bootzeiten sind sehr stark von der software und der hardware abhaengig, mit dhcp router, externem usb laufwerk und co dauert es laenger als mit ner ps2 tastatur und ner seriellen maus :D

je nachdem was man fuer dienste oder software installeirt hat, varieiert die zeit. ein freund von mir hat einen xp2600+ mit 512 mb ram, der braucht doch um eingies laenger zum booten wie meine dose.
 
Frag doch mal bei einem Apple-Händler in deiner Nähe nach, ob Du mal einen G5 neustarten darfst. Ach was sag ich, selbst mit einem iBook G4 800 kann man schon nach 35 Sekunden loslegen. Und von wegen "Idiotenposting": Wie ich bereits bemerkt habe: Das ist hier nicht das Heise Forum. Merci.

Kannst du die Wahrheit nicht vertragen, dass Macs im Gegensatz zu Windows PCs beim Start lahme Krücken sind? Passt das nicht in dein Weltbild? Du scheinst kein typischer Mac-Benutzer zu sein, wenn das so ist.

Achso btw., meiner Meinung nach sind Macs insgesamt lahme Krücken im Gegensatz zu momentanen PCs, da gibt es nichts daran zu rütteln. Wer das letzte Quäntchen power braucht, sollte sich wohl besser einen PC zulegen. Gibt aber IMO ganz andere Dinge, auf die es ankommt, die einen Mac für mich und vermutlich auch viele andere schmackhaft machen, auch wenn er nicht so schnell ist, sei es das Betriebssystem bzw. die Tatsache, dass endlich mal alles aus einer Hand an den Nutzer gelangt, oder auch die Absturzsicherheit, oder auch der Sleepmodus, oder auch die Akkuleistung (wobei der Centrino da mittlerweile wirklich Konkurrenz macht, wenn man hört, dass 15" Powerbooks auch nur 3-4 Stunden durchhhalten, das können aktuelle Centrinos besser.)
 
Original geschrieben von WBM
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen, dass Macs im Gegensatz zu Windows PCs beim Start lahme Krücken sind? Passt das nicht in dein Weltbild? Du scheinst kein typischer Mac-Benutzer zu sein, wenn das so ist.

Achso btw., meiner Meinung nach sind Macs insgesamt lahme Krücken im Gegensatz zu momentanen PCs, da gibt es nichts daran zu rütteln. Wer das letzte Quäntchen power braucht, sollte sich wohl besser einen PC zulegen. Gibt aber IMO ganz andere Dinge, auf die es ankommt, die einen Mac für mich und vermutlich auch viele andere schmackhaft machen, auch wenn er nicht so schnell ist, sei es das Betriebssystem bzw. die Tatsache, dass endlich mal alles aus einer Hand an den Nutzer gelangt.
 

wenns dir um geschwindigkeit geht, waere win95 das beste os fuer dich? denn das war mal wirklich schnell.

von der geschwindigkeit her, nunja, photoshop benchmarks die ich selbst bei einem kumpel erlebt habe, haben mir anderes gezeigt. und es geht nicht allen um geschwindigkeit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Wahrheit nicht vertragen, dass Macs im Gegensatz zu Windows PCs beim
Start lahme Krücken sind? Passt das nicht in dein Weltbild? Du scheinst kein typischer
Mac-Benutzer zu sein, wenn das so ist.

rotfl
 

Hmm, ich vermute nun weiß ich, wer hier ins Heise.de Forum gehört... clap

wenns dir um geschwindigkeit geht, waere win95 das beste os fuer dich? denn das war mal wirklich schnell. von der geschwindigkeit her, nunja, photoshop benchmarks die ich selbst bei einem kumpel erlebt habe, haben mir anderes gezeigt. und es geht nicht allen um geschwindigkeit

Wenn es um Geschwindigkeit ginge (Konjunktiv), dann wäre es schon eine gute Wahl, ja, obwohl im Gegensatz zu 95 auch dann noch BeOS wahrscheinlich eine gute Basis wäre. Meiner Meinung nach geht es allerdings viel mehr, wie auch schon im Thread weiter oben genannt, um Anderes, z.B. wie oft muss ich in meiner Arbeitszeit neu booten usw. usw. Das ist es, was einen Mac so interessant macht. Drauf geschissen, ob nun ein Filter bei Photoshop auf dem PC fünf Sekunden schneller drübergelaufen ist... interessiert doch in der Praxis nicht wirklich jemanden. Ich finde es gut, dass Apple nicht diesem Mhz-Wahn nachläuft, Rechenleistung ist mittlerweile bei PCs und Macs doch satt vorhanden, egal ob sie 1Ghz oder 3Ghz haben, viel wichtiger sind die Argumente, die nicht die Blender-Käufer-Fraktion ansprechen.
 
@Ceekay;)

Das man 1GHz nicht mit 1GHz vergleichen darf ist mir auch bekannt, nur es interessiert hier ja scheinbar nicht! Einer hat es gemerkt! Hier werden kunterbunt Dektops mit Laptops verglichen also Äpfel mit Kartoffeln um es mal deutlicher auszudrücken. Da muss man doch etwas provokant werden..Sorry!

@WBM

Lass es halt einfach.....

@Verursacher

Ich glaub das wird nix mehr mit den Tipps!
 
Original geschrieben von hamsteralex
@Ceekay;)

Das man 1GHz nicht mit 1GHz vergleichen darf ist mir auch bekannt, nur es interessiert hier ja scheinbar nicht! Einer hat es gemerkt! Hier werden kunterbunt Dektops mit Laptops verglichen also Äpfel mit Kartoffeln um es mal deutlicher auszudrücken. Da muss man doch etwas provokant werden..Sorry!

@WBM

Lass es halt einfach.....
 

Sorry, bin gerade im Schreibfieber carro ;)
Dass man Desktops nicht mit NBs vergleichen kann ist mir klar, ich könnte jedoch auch als Beispiel das IBM Thinkpad meines Bruders anführen (T30 ? irgendwie sowas, relativ aktuell noch)... das bootet genau so, das Argument zieht also schlecht.

Lass es halt einfach.....
Was? :)
 
Und hier ist erstmal von mir aus Schluss, es ging darum sein iBook zu "tunen" und nicht darum welches OS schneller bootet...

Wenn die Gemüter etwas bruhigt sind wird der überflüssige Spam hier rausgeschnitten und wir beginnen wieder ON-Topic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten