iBook G4: Was tun?

M

Michael Knight

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde gerne von meinem PC auf einen Mac umsteigen, und habe auch gerade ein Angebot für ein 2 Jahre altes iBook G4. Jetzt verfolge ich gerade ein bißchen so die Preisentwicklung bei eBay. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen. Oder sagen, was sowas noch kosten darf.

g4 1,2 ghz 1256mb ram 60gb festplatte. 12" ibook. 2 akkus, airport; 3 jahre restgarantie kein integriertes bluetooth, combo laufwerk. Dez. 04 gekauft.
Das weiß ich dazu

Oder ist ein neues MacBook doch sofort zu empfehlen auch für Neuanfänger und so???

Vielen Dank
 
Kommt drauf an, was du machen wilst.

Wie viel würdest du den Zahlen müssen???
 
Wegen der neuen MB die tausendmal schneller sind als alle iBook´s würde ich in diesem Fall nicht mehr ausgeben wie 500 Euro. Das wäre aber schon zu viel irgendwie für mich. Mich stört daran einfach das der Unterschied so derbe groß ist und ein jetzges MB das alte iBook um Generationen übertrifft.
 
Hi,
check hier mal!
LG
 
g4 1,2 ghz 1256mb ram 60gb festplatte. 12" ibook. 2 akkus, airport; 3 jahre restgarantie kein integriertes bluetooth, combo laufwerk. Dez. 04 gekauft.
wie geht denn das?

wie schon gesagt würde ich nicht mehr als 500€ für ein ibook ausgeben.
preise darüber lohnen einfach nicht mehr. da kann man dann lieber noch etwas drauflegen und direkt ein macbook kaufen.

also entweder:
- gebrauchtes ibook für 500€
oder:
- neues macbook für 1000€
 
Ich finde die Preis so übertrieben. Bekommst ja schon im MacUser Forum teilweise MB´s für 800 Euro gebraucht, wer kauft denn da noch ein iBook für den Preis?
 
Wenn Geld nicht die Rolle spielt dann guck doch mal hier im Refurbished Store nach!

Da gibts das MacBook für etwas über 900 Euro!

Edit: Oder wie Elportato sagt hier in den Anzeigen! Gibt dort auch immer super Angebote und ist viel persönlicher!
 
Man sagte mir was von ca. 600 Euro. Das mit der Garantie ist wegen Uni und Student und so. Ein neuer Akku und eine Tasche sind auch dabei. Wegen Student und so ist auch die Überlegung / der Zwang ein bißchen zu sparen.
Auf jeden Fall aber schonmal Danke.
 
. Das mit der Garantie ist wegen Uni und Student und so.
check ich leider immernoch nicht.
garantie bekommt man bei apple 1 jahr. optional kann man sich innerhalb des ersten jahres auch noch eine garantieerweiterung auf weitere 2 jahre kaufen.
nach 3 jahren ist dann schluss mit garantie.
wenn das book da also im dez 04 gekauft wurde, dann ist spätestens jetzt im dez vorbei mit garantie

bei meinem ibook läuft diesen monat auch die 3 jährige garantie ab und ich hatte mal nachgefragt ob man die garantie nochmal verlängern kann.
antwort: nein. irgendwann ist auch mal feierabend.

mein ibook ist übrigens ein g4 mit 800mhz, 640mb ram, 60gb, bt, wlan.
dazu gabs nen relativ neuen akku, ne secondskin, ne maus, ne isight, originalkarton und rechnung.
wenn ich bei cokefridge gewinnen sollte, verkauf ichs dir für 300€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Knight schrieb:
Man sagte mir was von ca. 600 Euro. Das mit der Garantie ist wegen Uni und Student und so. Ein neuer Akku und eine Tasche sind auch dabei. Wegen Student und so ist auch die Überlegung / der Zwang ein bißchen zu sparen.
Auf jeden Fall aber schonmal Danke.

MBs mit Core Duo CPU gibt es bei eBay schon für 150-200€ mehr. 600€ für ein 2 Jahre altes iBook ist am falschen Ende gespart. Leg lieber ein bisschen was drauf und hol Dir ein gebrauchtes MB, da hast Du mehr davon...
 
ich würde auch eher nicht mehr in ein ibook investieren... 300EU meinentwegen, aber keinesfalls mehr.

die sache mit der restgarantie ist mir auch schleierhaft. maximum sind eigentlich 3 jahre. auch für studenten.

was hast du denn mit dem ibook vor?
 
Kann man eigentlich auf die Refurbished Geräte bzw. ein Gerät, daß man gebraucht aber mit Rechnung und Restgarantie gekauft hat die Garantieerweiterung kaufen? Habe nämlich einen Bekannten, der bei allen Vorteilen seine Kiste schon mehrmals weggeben mußte. Und bei nem Batzen Kohle will man ja auf Nummer sicher gehen.
 
Apple gibt von sich aus 1 Jahr Garantie, dann kann man noch 2 Jahre dazu kaufen.
 
Hi,
ich rate dir auf jeden Fall ein neues MB zu kaufen. 1. schneller, 2. kannst Windoofs drauf laufen lassen, wenns sein muss, 3. Intel CPUs sind jetzt nun mal die Zukunft,was also neue kommende Software betrifft, bist du auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten