iBook G4 via Mini-Dvi->DVI und DVI->HDMI an Plasma/LCD Fernseher-> Qualität?

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich suche diejenigen unter euch, die ein iBook der letzten G4 Generation (1,42GHz; Graphikarte: ATI Mobility Radeon 9550) mit einem Mini-DVI auf DVI und dann mit einem DVI auf HDMI Kabel an einen enstprechenden Plasma oder LCD Fernseher angeschlossen haben (welche Größe?) und mir etwas über die Bildqualität sagen können (welche Unterschiede bestehen im Vergleich zu dem Bildschirm des iBook's?).

THANXS!
 
Geht nicht.
Das iBook G4 hat 'nur' Mini-VGA. Kein DVI. Du kommst per Adapter also nur auf VGA, nicht auf DVI. Das geht also ohne Weiteres so nicht.
 
Shit. Aber danke -> Habe vergessen in den Spezifikationen danach zu schauen, ob es überhaupt ein Mini-DVI Ausgang ist. Sorry. 'was dazu gelernt.

Via VGA habe ich es schon versucht, aber das Bild hat einen derartigen Farbstich, dass es unbrauchbar ist (Monitorkalibrierung etc. hat alles nichts geholfen). Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Klingt mehr nach defektem Kabel / Pin. Kommt bei VGA-Kabeln bzw. -steckern schon mal öfter vor.
 
Leider nein. Mit verscheidenen Kablen probiert, das Ergebnis war immer das Gleiche :(.
 
zur bildqualität kann man jetzt schon was sagen. aber das wäre unschön, dieser ausdruck ...
 
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, eine gutes Foto zu machen?
 
Wird einen Moment dauern, bin gerade nicht zu Hause. Bild hat einen extrem starken "Blaustisch".
 
Wenn Du VGA auf einem großen Monitor ertragen willst/kannst .... ich täte das nicht. Dein G4iBook-Bild sieht besser aus ...
 
Zurück
Oben Unten