iBook G4: Update, Firmware, Airport

M

malindi

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten iBook G4 gebraucht gekauft.
Durch google, forum etc. konnte ich nicht herausfinden ob er auf neusten Firmware updates ist, Battery, Bios etc...

Würdet ihr mir bitte dabei helfen?


Hier sind die Daten:

Ibook G4
PowerBook6,3
PowerPc G4 (3.3)
Cpu geschwindigkeit 800mhz
l2 cache 256mb
busgeschwindigkeit: 133 mhz
Boot-room-version:4.7.7f0

matshitaCD-RW CW-8123
Bluetooth version: 1.7.14f14

Ati mobility radeon 9200
rom-version 113-xxxxx-115
32mb vram


Informationen zur AirPort Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmware-Version der Karte: 405.1 (3.90.34.0.p18)
Aktuelles drahtloses Netzwerk: DigaWLAN
Kanal des drahtlosen Netzwerks: 11

Ist das eine 11mbit oder 54mbit?


Danke, Gruß
 
was denn für ein Firmware update?
Das ist ein Notebook und keine Perepheriegerät ;)
So lange dein OSX aktuell ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ob die Airportkarte b oder g lässt sich meiner Meinung so jetzt nicht ablesen.
 
DAS (nicht der) ibook hat kein bios. also musst du auch nicht gucken, ob du das neuste bios hast ;)

firmware wird dir automatisch angeboten. wird dir keine angeboten, gibts auch nix zum updaten ;)

schalt das book einfach ein und freu dich.
das wars schon.

airport extreme ist 54mbit-wlan, also g-standard.
 
1. Es gibt kein Bios beim iBook.
2. Was sollte dir ein "Firmware" Update nutzen - das macht nur bei äteren Rechnern Sinn z. B. G3 - soweit ich weiß, gabs fürn G4 kein Firmwareupdate
3. Ob du auf dem aktuellsten Stand bist, was Apple Software betrifft, verrät dir der Klick auf den Apfel oben links u. dann auf "auf aktuelle Software prüfen".

Airport Extreme ist 54 Mbit
 
Danke für die schnellen Antworten, firmware update wurde bei mac mini nicht automatisch angeboten obwohl es schon 2 waren in einem Jahr.

Wo liest ihr heraus welche airport card das ist?
Was bedeutet das? :
Kanal des drahtlosen Netzwerks: 11

Gibt es eine möglichkeit den Startton abzuschalten?
 
Zum Thema Startton bitte die Suche benutzen.
Das müssen wir hier nicht zum 1000000 Mal diskutieren

Bevor du weitere Fragen stellst, bitte noch das Unterforum "Einsteiger u. Umsteiger" lesen. Das hilft dir als Anfänger sicher weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach den sound vorm runterfahren einfach leiser.
dann ist der gong auch leiser.

oder noch besser:
mach das ibook einfach nie aus ;)
 
Ich habe ein Battery Update bei Apple gefunden für den ibook, ist dieses zu empfehlen?
 
DAS ibook. arg!

und was meinst du mit battery update?
 
Wenns Apple empfielt, dann isses zu empfehlen. Du kannst Auch in der Softwareaktualisierung schauen, welchen Menschen die Updates empfohlen werden und was sie machen.


dasich
 
Hihi Cadel.
Gibs auf :D Manche lernen's nie ;)

@patrick12
Ja, du kannst das Battery Update problemlos draufmachen.
 
Sorry, DAS "ibook" gehört erst seit kurzem zu meinem Wortschatz;)

Grafiksupdate installiere ich jetzt auch. System sagt ist aber nicht nötig

Gibt es einen link zu einem deutschen Handbuch? habe nur das englische gefunden.
 
ja das ist die langjährige Windows Krankheit, installieren, updaten, verbessern....;)

Bei dem Powerbook konnte ich mit 2 Fingern über das Touchpad scrollen, das ist bei dem wohl nicht möglich?
 
das hier installieren und gucken ob es bei dir geht (muss aber nicht gehen da dein iBook doch schon ziehmlich alt ist)
 
ich hab das selbe ibook. es ist drei jahre alt. wieso sollte das nicht gehen?

alternativ gibts auch noch "sidetrack"
 
Zurück
Oben Unten