iBook G4 und USB Stick

F

frank66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ein schwieriges Problem, ...

das i-book( 01/2004) kann den USB Stick (von CnMemory Blue Perl 256 MB) nich lesen.
Am PC alles ok !! mit Fat 32 formatiert, auch damit geht es nicht "OSX kann vorhandenes Volumen nicht lesen- jetzt formatieren?"
Wenn ich es auf dem apple formatiere kann er den Stick lesen aber der PC nicht mehr....schade !!!!!!
Im Festplatten-Dienstprogramm ist auch keine Möglichkeit vorhanden "Fat 32" zu wählen !
Auf den aktuellen apple ´s funktioniert alles, im Laden getestet !

gibt es eine Lösung dieses Problems oder mus ich doch einen neuen apple kaufen ;)

vielen Dank für die Hilfe

Frank
 
frank66 schrieb:
gibt es eine Lösung dieses Problems oder mus ich doch einen neuen apple kaufen ;)

Neuer Stick ist billiger ... ;)
 
hast du den stick am mac
mit ms-dos dateisystem formatiert?
hatte immer no-name sticks (32, 128, 512 MB)
und nie probleme mit dem austausch, wenn so formatiert
 
...mein apple schlägt mir garnicht vor : mit ms-dos dateisystem formatieren !
das es das gibt habe ich auch schon gesehen, bei den NEUEN apple !!
kann ich wohl das Programm ( Dienstprogramm ? ) erweitern ???....
 
Welches Mac OS X hast du denn? Vielleicht ist es ja auch einfacher, du lässt dir den Stick von jemandem mit 'nem Windows-Rechner formatieren.
 
Im Festplatten-Dienstprogramm gibt es unter dem Partitionieren-Reiter unten irgendwo einen Knopf mit "Weitere Optionen" oder sowas. Da kann man dann einstellen, dass er einen MBR haben soll und dann sollte er das MS-DOS (FAT32)-System in der DropDown-Liste freigeben.

Hatte ich auch neulich mal bei einer externen Festplatte. Vielleicht hilft es Dir ja, ansonsten kannst es ja auch mal mit iPartition oder ähnlichen Programmen versuchen.
 
os x ist 10.4.8 (bin nicht ganz sicher, gerät ist im moment nicht bei mir ! ) vor drei Wo aktuelles update !

..ja das mit dem PC formatieren hab ich ja schon probiert, aber wie schon gesagt, der apple kann auch das (FAT 32 o. Fat 16) nicht lesen !!!!!
 
vegas- schrieb:
Im Festplatten-Dienstprogramm gibt es unter dem Partitionieren-Reiter unten irgendwo einen Knopf mit "Weitere Optionen" oder sowas. Da kann man dann einstellen, dass er einen MBR haben soll und dann sollte er das MS-DOS (FAT32)-System in der DropDown-Liste freigeben.

Hatte ich auch neulich mal bei einer externen Festplatte. Vielleicht hilft es Dir ja, ansonsten kannst es ja auch mal mit iPartition oder ähnlichen Programmen versuchen.


...ok das werde ich mal probieren,
vielen Dank soweit ....
 
Zurück
Oben Unten