iBook G4 und iPod Shuffle g4

Bei 1.42Ghz muss man dann aber fast wieder überlegen... RAM rein und einfach Leo installieren. Auf meinem 1.5er PowerBook wars benutzbar - da sollte das iBook sicher ähnlich sein.
 
Ja, ich schau mal, was ich mache. Auf jeden Fall hab ich jetzt heute gleich mal den Umweg über den Dienst-PC genommen, iTunes 10 installiert und den Shuffle mit Musik gefüllt. Hat alles funktioniert, bis auf eins: ich wollte das VoiceOver aktivieren, aber da verlangt das iTunes die Eingabe eines Benutzernamens mit Adminrechten. Den hab ich auch (mit dem hab ich ja auch das iTunes installiert), aber in diesem Fall will er diesen Benutzer einfach nicht akzeptieren. Keine Ahnung, warum... Die Meldung lautet jedesmal: "Das VoiceOver Kit konnte nicht installiert werden, da der Benutzer nicht authentifiziert werden konnte." Ich habs schon mindestens viermal probiert, und ich glaube nicht, dass ich mich jedesmal vertippt habe.
 
Jo, mit 1.42 GHz und dem Maximum an RAM (das sind 1,5 GB) läuft Leopard erträglich auf der Kiste.
Ist halt eine Investition von gut 100,- Euro für RAM und 10.5, dafür kann man beim Wiederverkauf 10.5 praktisch ohne Wertverlust verkaufen und der Wiederverkaufswert des iBooks wird durch die 1,5 GB RAM auch gesteigert.

Also definitiv eine Überlegung wert...
 
Zurück
Oben Unten