iBook G4 und dessen Wert

iMorris

iMorris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein iBook G4. Das späte 2004er-Modell, mit 30GB Festplatte, 1,2GHz Prozessor und aufgerüsteten 768MB RAM.
Es hat erkennbare Gebrauchsspuren: Die glossy Oberfläche hat Kratzer (keine tiefen oder großen), die Tastatur hat ein wenig Abrieb und das Trackpad auch, und dieser Ring um die Akkuverriegelung hat einen Riss.
Es hat einen Akku, der noch ca. 50% Kapazität fasst und einen mit ca. 90%.
Netzteil und Kabel, sowie Eurostecker-Adapter sind noch dabei und Funktionieren eiwandfrei.
Rechnung und das komplette Zubehör habe ich noch (Modemkabel, Bedienungsanleitungen, Recovery-CDs...) ist auch dabei, nur der Karton fehlt.

Nun meine Frage: Wie viel ist es ungefähr wert? Bzw. hat jemand Interesse?
Ich möchte es ungern in eBay stellen, wegen den horent hohen Gebühren.

Würde mich über Antworten freuen.
 
hier, 100€
 
Um die 200 € vielleicht...

Viel Erfolg!!!
 
Behalt es lieber, hast Du mehr davon.
 
Verschenke es, ist nichts mehr wert.
 
Beobachte das...

ebay.de/iBook-G4-1-2-GHz-12-1-TFT-30-GB
 
Also auf dieser Seite steht 240€

Ist das legitim?
 
Die 240€ beziehen sich auf ein (weitestgehend) tadelloses Gerät; entsprechend deiner Schilderungen solltest du bei diesem Preis Abstriche machen (zwischen 130 und 150€ halte ich für einen realistischen Preis).

Schönen Abend noch
 
Nunja, es kommt ja noch ein 2. Akku dazu und ich habe das Notebook ja für 190€ vor einem Monat gekauft und damals sind gleichwertige Notebooks für über 250€ auf eBay weg gegangen.
 
Versuch es einfach, die Dinger sterben frueher oder spaeter eh am grausamen VREG-Toht!
 
VREG-Toht? Sorry noch nie gehört. Was heißt das? Ist das auch bei neuen MacBooks so? Nach wieviel Jahren (ist ja jetzt 5 Jahre alt) ist damit zu rechnen?
 
Nein, die Intelmacs haben andere wundervolle Macken :)
Der Voltregulator brennt vorzugweise beim iBook G4 durch oder löst sich in seine Einzelteile auf.
 
@kibitz: also bitte, wir sind hier in einem mac-forum und du verweist auf eine microsoft-suchmaschine? ich bin schockiert... :D

@sol: merci. dann verkauf ichs lieber bald, denn wenn ich einen tag zu lange warte, dann ist der wert auf einmal bei nem bruchteil wenn ichs als defekt verkaufen muss... :(

also: ibook zu verkaufen! 240€ + porto. wer will nochmal, wer hat noch nicht?
 
Dafür gibts den Anzeigenmarkt hier, schau da mal vorbei. 240 Euro is aber zu teuer, dafür bekommste es nur mit viel Glück weg. Und das mit dem Vreg...also das les ich jetzt auch zum ersten Mal, normaler weise zickt der Grafikchip rum.
 
Zurück
Oben Unten