ibook G4 und 700er CD-R Rohlinge????

emaerix

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo an alle,

also mein Problem liegt in der im OS X eingebauten Brennfunktion bzw. im Brenner.
Wenn ich einen 700er Rohling einlege, dann sagt mir der Finder über Info, dass der Rohling nur um die 650MB zur Verfügung hat. Das heisst für mich aber, dass ich ein AVI-File, das 700MB hat nicht auf die CD brennen kann.

Das Problem tritt nicht nur mit einer Sorte von Rohlingen auf, sondern mit allen bis jetzt probierten.
In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass dies etwas mit dem benötigten Speicher für die Fehlerkorrektur zu tun habe. Das kann aber kein Argument sein, dass mir OS X 50MB unterschlägt, schließlich kann ich auf jedem PC auch CDs mit 700MB brennen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Oder dieses Problem irgendwie gelöst?? Wäre es mit einem richtigen Brennprogramm in Ordnung?? Eigentlich wollte ich nicht einen Haufen Geld für Toast ausgeben. Gibt es Freeware-Alternativen???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
emaerix
 
Als Alternativen bieten sich u.A. Missing Media Burner und Firestarter FX an.
 
Hallo,

es gibt auf jeden Fall einige freeware Programme, die oben genannten, oder du schaust noch mal bei versiontracker.com vorbei.

Aber ich muss sagen das Toast schon ein verdammt gutes Brenn-Programm ist und die Alternativen die ich bislang ausprobiert habe, waren bislang nicht besonders toll!

Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben Unten