ibook g4 - Uhrzeit zurückgesetzt weil Akku ausgebaut?

minitux

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei meinem ibook den Akku ausgebaut, weil der demnächst ausgetauscht werden soll! Jetzt stellt sich aber immer mein Datum und meine Uhrzeit auf 1970 irgendwas zurück.

Hat das ibook nicht auch eine kleine Knopfzelle, die dafür sorgt das man es sich die Uhrzeit merkt?

Gruß minitux
 
Das ist bei meinem ibook auch der Fall. Ist also nicht unnormales ! Bei mir passiert das immer mal wieder, wenn das book im Ruhezustand sein dasein in der Tasche zu lange geniesst :)
 
minitux schrieb:
Hallo,

Hat das ibook nicht auch eine kleine Knopfzelle, die dafür sorgt das man es sich die Uhrzeit merkt?

Meines Wissens nach nicht, da die Stomversorgung der Uhrzeit bei herausgenommenen Akku über ein Kondensator geschied (Hab ich mal irgendwo gelesen, deshalb keine Garantie;) )
 
minitux schrieb:
Hat das ibook nicht auch eine kleine Knopfzelle, die dafür sorgt das man es sich die Uhrzeit merkt?

Nein, hat es nicht, und die 12"-PBs ebenfalls nicht.

Grüße,

tasha
 
hier gibts aktuell die gleich Diskussion
 
Naja.. Müsste die Uhr.. bzw. der PRAM nicht von der Pufferbatterie gestützt werden?? Also ich hatte bei meinem Ibook g4 1.2 auch schon oft den Akku raus.. und die Uhrzeit verstellte sich nie.. Wie alt ist denn dein IBook? Vielleicht ist ja die Pufferbatterie alle :(
 
dsquared2 schrieb:
Naja.. Müsste die Uhr.. bzw. der PRAM nicht von der Pufferbatterie gestützt werden?? Also ich hatte bei meinem Ibook g4 1.2 auch schon oft den Akku raus.. und die Uhrzeit verstellte sich nie.. Wie alt ist denn dein IBook? Vielleicht ist ja die Pufferbatterie alle :(
wenn du dem Link in dem Post über dir folgst siehst du dass die iBooks keine Pufferbatterie haben ;)
 
Zurück
Oben Unten