iBook G4 über S-Video an Fernseher

Diskutiere das Thema iBook G4 über S-Video an Fernseher im Forum MacBook. Folgendes Problem. Ich habe ein G4 iBook und will dieses über S-Video an meinen normalen Fernseher anschließen. Ich...

*BeN*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
7
Folgendes Problem.
Ich habe ein G4 iBook und will dieses über S-Video an meinen normalen Fernseher anschließen. Ich habe auch scharfes bild auf dem fernseher. Einziges Problem...es ist in schwarz weiss. Ich habe die wiederholrate schon von 60 hz auf 50 runtergestellt, das resultat war aber auch nicht gut.
Hat einer von euch noch eine ahnung was ich noch ändern muss, dass es klappt??
danke ben
 

pizzaschachtel

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
6
Eventuell hast du NTSC-Standard am Fernseher oder am iBook ausgewählt. PAL sollte funktionieren.
 

Trey

Mitglied
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
2.630
Das Problem tritt auf, wenn du ein S-Video Signal in einen nicht S-Video Eingang einspeist. Du musst den Eingang am Fernseher auf S-Video umstellen (falls dieser das überhaupt beherrscht).
 

Killerhund

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
1.571
oder einfach in den systemeinstellungen bei monitor statt ntsc pal auswählen
bei ntsc is bei mir das bild nämlich auch schwarz weiß
 

pizzaschachtel

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
6
falls das alles nichts fruchten sollte, besteht auch die möglichkeit den fernseher mittels cinch-kabel zu verbinden. entweder direkt am tv (sonst über einen scart adapter, wie er oft dvcams beiliegt) oder über einen möglicherweise vorhandenen video- oder dvd recorder.

der adapter für das ibook bietet beide möglichkeiten.
 
Oben