iBook G4 - Suche nvram Konfiguration

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
suche nvram Konfiguration von iBook

hallo zusammen.

ich bin auf der S
uche, nach der nvram Konfiguration eines nagelneuen iBooks G4 800 12´´.

Ich selbst habe schon soviel rumgefummelt. das ich einfach mal vergleichen möchte, ob sich was geändert hat.

Die Konfiguration kann so im Terminal aufgerufen werden:

nvram -p

die Ausgabe, bitte hier posten oder als .txt anhängen

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab zwar ein iBook G4 14,1 ", aber ich poste das trotzdem mal.



fcode-debug? false
skip-netboot? false
load-base 0x800000
logger-base -1
scroll-lock true
oem-logo
boot-screen screen
diag-switch? false
oem-banner
output-device screen
use-generic? false
logger-size 0
diag-file ,diags
screen-#rows 40
oem-logo? false
diag-device enet
default-server-ip
default-subnet-mask
little-endian? false
aapl,tdm-units
mouse-device mouse
input-device keyboard
virt-base -1
boot-script
default-gateway-ip
auto-boot? true
selftest-#megs 0
boot-args
real-base -1
ram-size 0x28000000
use-nvramrc? true
real-size -1
virt-size -1
boot-file
console-screen screen
boot-volume 3
input-device-1 scca
default-client-ip
real-mode? false
unselect " graphic-options" get-my-property 2drop !
default-mac-address? false
boot-device pci2/ata-6@D/@0:9,\\:tbxi
output-device-1 scca
pci-probe-mask -1
oem-banner? false
screen-#columns 100
boot-command mac-boot
default-router-ip




Gruß:music
 
hallo

vielen dank für Deine Hilfe

ich habe nur einen Unterschiede zu meiner Konfiguration gefunden

bei dir:
unselect " graphic-options" get-my-property 2drop !

bei mir
unselect-devraphic-options" get-my-property 2drop !

bei mir siehts fast wie ein Verschreiber aus.

Noch ne Frage an dich:
hast du den Screen-Enhancer Patch drauf (für echten Zwei-Bildschirm Betrieb ?)

Falls es jemand gibt, der den schon drauf hat, würde mich interessieren, was

nvram -p

dort für eine Ausgabe macht
 
Hi,

ja ich hab den Patch für zwei getrennte Monitore drauf.

Gruß
 
hallo zusammen

erstmal danke für den Hinweis an mys.
Ich möchte gern die Unterschiede vor und nach dem Patch untersuchen-

von daher wäre es gut, wenn jemand, der den Patch nicht drauf hat posten würde.

außerdem wäre ich froh, wenn jemand mit demm 800er Modell posten würde, damit ich sehen kann, ob da auch

unselect-devraphic-options" get-my-property 2drop !

drinsteht

kommt mir irgendwie komisch vor
 
bei mir steht das nicht drin..... ansonsten haargenau gleich
 
hallo zusammen,

erstmal besten dank an diarrhoe für deine Information.
Ich gehe davon aus, dass du nicht den Patch für den Zweibildschirmbetrieb ausgeführt hast - stimmts.

Zu diesem Patch hab ich mit Hilfe von mys noch das hier herausgefunden.

Und mys hat vermutlich nicht den Patch von c´t ausgeführt - oder ?
 
Jupp, stimmt! Mit dem Patch das ist mir irgendwie ein bisserl zu heikel..... trau mich da noch net so dran...
 
Servus,

nein, mys hat nicht den c't patch drauf. Mys hat den von http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html .

Hatte bisher keine Probleme. Ich muss dazu noch sagen, dass ich die Möglichkeit, dass iBook mit geschlossenem Deckel zu betreiben nicht nutze, da mir das auch wtwas zu heikel ist.

Gruß
 
yep - wusst ichs doch :D

@ diarrhoe:
ich hab das selbe book wie du -
und keine probleme mit dem Patch
 
Hallo,

Klugscheisser (*nichtsogemeint)
Ich bin zu müde.:eek:

Gruß:music
 
naja, ich nutze mein ibook zum Musik machen. Wenn ich dann mit meinem ganzen Setup in irgendwelchen Clubs auftrete wird es dann doch schon richtig warm & im Sommer ist es teilweise richtig krass warm, besonders in kleinen und rappelvollen Clubs........... Und das ist mein Problem, hab kein Bock, daß mein ibook den Hitzetot stirbt.....
 
hey hab eben auch spasshalber mal nvram -p ueberprueft und bei mir steht 'use-nvramrc?' auf false und nicht auf true. Was hatn das zu bedeuten? Hab davon noch nich so den plan :D

EDIT: BZW. wie wirkt sich das aus und vorallem auf was?
 
hallo

auf true steht der eintrag nur, wenn du den Patch für den ´Zweibildschimbetrieb ausgeführt hast, oder nach bestimmten anderen Änderungen im nvram

true bewirkt, dass die Datei nvramrc ausgewertet wird - ist im Fall einer Standardkonfiguration nicht erforderlich, daher false
 
Original geschrieben von maceis
hallo

auf true steht der eintrag nur, wenn du den Patch für den ´Zweibildschimbetrieb ausgeführt hast, oder nach bestimmten anderen Änderungen im nvram

true bewirkt, dass die Datei nvramrc ausgewertet wird - ist im Fall einer Standardkonfiguration nicht erforderlich, daher false
 

achso ok danke :D
 
Zurück
Oben Unten