iBook G4 stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mariomeier, 26.03.2007.

  1. mariomeier

    mariomeier Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mir vor kurzem einen TV Adapter gekauft. Hat nicht mit meinem alten Fernseher zusammengearbeitet das Ding. Dabei musste ich das Ibook dreimal rüpelhaft ausschalten. Jetzt stürzt es immer mal wieder ab. Ich habe die Apple Hardware Test CD laufen lassen, die sagt alles bestanden. Auch ein Test für den Arbeitsspeicher (Memtest) hat es ohne Fehler bestanden.
    Manchmal läuft es zwei Stunden am Stück und bleibt dann hängen, manchmal gehts schneller. Und wenn es erstmal abgestürzt ist, dann fährt es am besten nach einer kurzen Pause wieder hoch. Seitdem dort eine größere Festplatte drin ist, denkt die Recovery Version scheinbar es sei ein anderes Ibook. Deswegen verweigert es die Installation. KÖNNT IHR MIR HELFEN??? BBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTT TTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE
     
  2. das mit der festplatte und dem verweigern kann aber nicht sein! die cds sind ja nicht festplatten- sondern modellabhängig.
    hast du schon mal pram-resetet bzw rechte repariert?

    gehst du zum lösen deiner computerprobleme immer in eine kneipe? warum die bar? es gibt doch extra ein teil des forums für ibook und co... ;)
     
  3. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Was heisst "es bleibt hängen"? Der übliche "Bitte neustarten"-Bildschirm, Kernel Panic, Freeze?
     
  4. Hatte unrecht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2007
  5. Weetabix

    Weetabix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  6. Weetabix

    Weetabix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @ juniorclub: Trifft aber zu, oder nicht?
     
  7. Bei den iBooks die ich kenne nicht. Die laufen alle gut. Dachte die Logicboardprobleme gibts nur bei den G3 iBooks...

    MfG, juniorclub.
     
  8. Weetabix

    Weetabix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das dachte ich auch, aber nachdem mein iBook G4 vor zwei Wochen den Geist aufgegeben hat (Logicboard) habe ich mich ein bischen im Internet umgesehen und habe unter anderem die beide o.g. Links gefunden.
    Und dass hat mich daran zweifeln lassen, dass es nur G3s sind ...
     
  9. fipser

    fipser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Also mein g4 800 war drei mal in Reperatur. 2 Mal Logicboard und 1 Mal neue Festplatte. Zum Glück hatte ich die Reperaturverlängerung. Die ist in der Zwischenzeit auch abgelaufen, nun bin ich immer wie auf Eiern und hoffe das das Dinge läuft.:o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen