iBook G4 "stürtzt" bei Verbindung ins Internet ab

ottcho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Beim öffnen von Safari, nach dem Ruhezustand wird der Bildschirm eingefroren und es erscheint das Restartfenster. Dies passiert auch wenn z.B. ein word dokument bearbeitet wird und währenddessen der Safaributton angeklickt wird. Nach einem Neustart kann die Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Ich benutze ein Draytek USB ISDN web shuttle, mini vigor 128, ohne externe Stromversorgung. In der Regel ist es an einen USB Hub, zusätzlich zum Drucker, und dem Sender einer wireless mouse, angeschlossen.

Ich habe ein Ibook G4 1 Ghz , 256, OSx 10.3.5.
Updates werden regelmäßig gemacht.

Ich hoffe ihr habt einen Rat.

ottcho
 
Zuwenig RAM, besorge Dir mal einen 512 MB Riegel. Bei Speichermangel kann sowas schon mal passieren. Kann aber natürlich auch was anderes sein.
 
Also auf den RAM wuerde ich nicht tippen, das kann und darf nicht passieren. Woran es liegen koennt, da bin ich leider auch ueberfragt :(
 
es liegt sicherlich an deiner usb-peripherie.
ich würde mal auf den virgor tippen, da es ja passiert, wenn du ins netz möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten