iBook G4 stirbt! - Hilfe!

ciscony

ciscony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
kurze Problembeschreibung: Ich starte mein iBook G4 (14 Zoll) und melde mich ganz normal an. Nach ca. 3 Minuten stürtzt das gesamte System ab und ich sehe einen schwarzen Bildschirm mit weißen horizontalen Streifen flimmern. Durch langes Drücken des Startknopfs starte ich Tiger neu, aber kurz dannach geht das ganze von vorne los! Was ist da los? Was muss ich tun? Danke euch im voraus.
 
das book is wie alt?

is evtl. ein notebookchirurgischer eingriff vorzunehmen...
 
Hab es Ende 2005 gekauft. Also entfällt wohl jeder Garantieanspruch. Ist es etwa das bekannte und gefürchtete Apple iBook G4 Logic Board Problem?
 
der kandidat erhält 100 flummipunkte und soviel waschmittel wie er essen kann!!!!:cake: :D



da wird dir ein gang zum ASP oder ein beherzter eingriff ins notebook nicht erspart bleiben....


www.ifixit.com

bzw. hier geistert irgendwo ne anleitung rum, wie man den fehler mit haushaltsüblichen mitteln (kaugummi, aspirin, tesafilm...naja ihr wisst schon...woraus MacGyver immer seine bomben bastelt... :D) beheben kann
 
Ach du Scheiße! Kann ich denn wenigstens erstmal irgendwie an meine Daten herankommen? Was machen die denn beim ASP (Apple Service Parter) und wo ist der?

PS: Danke für die schnelle Antwort.
 
yo...kannst die platte ausbauen und in ein ext. gehäuse packen...und den nächsten ASP erfragst du bei apple auf der homepage...oder anruf unter 08002000136
 
oder versuche das ibook im target modus zu starten, vielleicht kannst du auch so an deinen daten per firewire drankommen. ibook anschalten und währenddessen die taste T drücken, bis du den firewire bildschirm siehst.

dann brauchst du einen anderen mac mit firewire und verbinde die beiden, so sollte am anderen mac die interne ibook HD aufm desktop erscheinen. wenn du glück hast geht es vll.
 
Zurück
Oben Unten