ibook G4 startprobleme (nach software installation)

stream!

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
272
Hi!

Mein ibook startet nicht mehr, es kommt zwar der Startbildschirm und der Kreis dreht sich, aber weiter kommt es nicht...

Ich hab vorher ein Program installiert, mit dem man Programe ganz deinstallieren konnte. Kann es sein das es an dem liegt? :(

Auch wenn ich die panther install cd reinlege, tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galdo

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
594
Du hast aber beim booten von CD die Taste "c" gedrückt, damit dein Mac weiß, dass er von CD starten soll ;)

setz mal mittels apfel-alt-p-r den Parameter Ram zurück (IMHO muss der Startgong 2mal zu hören sein, dann erst ohne Tastenkombi booten) - vielleicht gehts dann wieder.

Galdo
 

stream!

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
272
Die CD zu booten funktioniert nun, ich hab wohl nur die "c" Taste zu spät gedrückt.Ich hab die Rechte und die Volume repariert, gebracht hats aber nichts.

Die Tastenkombination funktioniert irgendwie leider nicht :(

übrigens hab ich mit dem Program safari deinstalliert(ich wollte safari nachher neuinstallieren)Ich hoffe das Program hat dabei nichts wichtiges gelöscht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

thephaser

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
792
nun... da hast du erstmal was gelöscht, wo apple sicherlich nicht wirklich mit gerechnet hätte. safari ist der browser von mac os x. keine ahnung wie das bei mac os x ist, aber den internet explorer kann man ja auch theoretisch unterm windows deinstallieren - nur das endet zu 9x % in der systemgrätsche. ;-)

installier doch safari mal wieder drauf (mittels install-cd) und schau was er dann macht.