Ibook G4: Startlogo Apfel weg

  1. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter

    Hallo. Es hört sich bestimmt seltsam an, aber mein Startlogo - also der Apfel ist verschwunden. Statt dessen sieht man ein hässliches Viereck, welches hauptsächlich schwarz ist, durchsetzt mit bunten Pixeln. Außerdem friert das ibook während des Startprozesses ab und zu ein. Jetzt z.B. geht es mal wieder. Es ertönt auch kein Startton.

    Hat irgendjemand dazu eine Idee?
     
    Vinzenz, 14.04.2006
  2. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    rechte reparieren? caches löschen. Haste das schon probiert? und hardware check würd ich auch machen!
     
    St.Garg, 14.04.2006
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    rotfl *wegschmeiss* jetzt kommt der Hype wieder... nenene rotfl
     
    BalkonSurfer, 14.04.2006
  4. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Als erstes würde ich die Hardware-Test-CD laufen lassen. Das hört sich nach einem Defekt von RAM oder Logic-Board an!
     
    Lynhirr, 14.04.2006
  5. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter

    Danke für die Antworten. Rechte hab ich schon repariert gehabt. Das ist aber hier nicht das richtige.

    Hardwaretest sagt, dass alles in Ordnung sei...

    Hat jemand noch eine Idee? :(
     
    Vinzenz, 22.04.2006
  6. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Das mit den Rechten würde auch definitiv nix bringen da der Ton glaub nicht Softwareseitig eingebaut ist sondern irgendwo in der Hardware.
    Sehr komische Sache, was passier wenn du mit Apfel + P + R oder so Ähnlich startest?
     
    Padawan, 22.04.2006
  7. Vinzenz

    Vinzenz Thread Starter

    Nichts besonderes passiert, man muss meines Wissens noch "Alt" dazu drücken, aber das hat beides keine großen Auswirkungen.
     
    Vinzenz, 22.04.2006
  8. macsa

    macsaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Versuche ein sicherer system start. man muss nur die shit-taste gedrückt halten beim start.
     
    macsa, 23.04.2006
  9. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    :D ich wusste gar nicht, dass apple eine "scheiss-taste" verbaut hatte! :D
     
    Mister_Ed, 23.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Startlogo Apfel
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. renerenerene
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    1.841
    rechnerteam
    10.08.2016
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    geronimoTwo
    25.11.2014